Rutentheater: Kinder lassen sich casten

Im Juli ist wieder Rutenfest in Ravensburg und dabei darf das traditionelle Rutentheater natürlich
nicht fehlenFür das diesjährige Stück haben jetzt schon die Castings begonnen. Den Anfang
machen die ganz kleinen Darsteller. Wie die sich so als Nachwuchs-Schauspieler geschlagen haben?
Das 
sehen Sie im Video.

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2023 08:29 Min Tiergestützte Therapie mit Bauernhoftieren „Bauernhoftiere bewegen Menschen“ – Nach diesem Motto wird in der Nähe von Mengen tiergestützte Therapie für Kinder angeboten. Haben Sie schon mal etwas von tiergestützter Intervention gehört? Genau das bietet Andrea Göhring aus Mengen mit ihrem Verein “Bauernhoftiere bewegen Menschen e.V.” an. Unsere Reporterin Isabell Janson hat sich das vor Ort mal genauer angesehen. 22.06.2023 02:22 Min Neue Wege gegen Kinderarmut in der Region Bodensee-Oberschwaben Im wirtschaftlich starken Baden-Württemberg sind vor allem Menschen in Erwerbslosigkeit von einem hohen Armutsrisiko betroffen. Aber auch Alleinerziehende und auch kinderreiche Familien gehören zu den Risikogruppen. Aktuelle Statistiken zeigen, dass mehr als jedes 5. Kind in Baden-Württemberg armutsgefährdet ist. Und besonders durch die derzeitig stark steigenden Lebensmittel- und Energiekosten sowie durch hohe Mieten geraten Familien 26.04.2024 04:37 Min Das "Female Future Festival" am Bodensee war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam wachsen, vernetzen und mit Frauenpower die Zukunft gestalten. Genau dafür wurde das Female Future Festival 2019 ins Leben gerufen. Am Donnerstag hat es Halt in Bregenz gemacht. Frauen dazu inspirieren, ein eigenes Startup zu gründen oder eine Führungsposition anzustreben, auch wenn diese bislang immer noch eher männlich besetzt sind. Sich als Frau selbst zu 25.04.2024 03:33 Min Kundgebung von Haus und Grund Die Baubranche ist in der Krise, und viele Immobilienbesitzer fühlen sich auch durch das neue Gebäude Energiegesetz vom Staat alleingelassen. Dieses und andere Themen standen im Mittelpunkt bei der öffentlichen Kundgebung von Haus & Grund Württemberg in Tuttlingen.