Rutenfestfilm: Das waren die Herausforderungen beim Dreh

Das Rutenfest gehört nicht nur für die Bürger von Ravensburg zu der schönsten Zeit im ganzen Jahr – es ist Tradition seit 1459 und inzwischen weltweit bekannt.

Drei Filmemacher aus Baindt haben jetzt einen Kurzfilm über das Rutenfest produziert und der ist, kaum im Internet veröffentlich, sofort durch die Decke gegangen: Über 22.000 Aufrufe nach nur wenigen Tagen. Die Produzenten Tim Füssinger und Janis Gornik haben das Regio TV-Team besucht und erzählt, warum Ihnen das Rutenfest so am Herz liegt und welches die größten Herausforderungen beim Dreh waren.

Den Film in voller Länge finden Sie hier. Viel Spaß beim anschauen!

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 04:47 Min Vereins-Geschichten: DRK Ortsverein RV Mit Herzblut und Engagement anderen Menschen helfen – das ist das Motto der Vereins-Geschichte vom DRK Ortsverein Ravensburg. Die Herzens-Angelegenheit? Helfen. Beim Deutschen Roten Kreuz steht die Menschlichkeit im Vordergrund. Seit 140 Jahren gibt es den DRK-Ortsverein Ravensburg – an seiner Grundidee hat sich auch bis heute nichts verändert. 05.04.2024 02:30 Min Umfrage Führerschein Laut TÜV sind 2023 bundesweit über 40 Prozent der Fahrschülerinnen und Fahrschüler durch die theoretische Führerscheinprüfung gefallen. Mit Wirkung zum 01. April wurde der amtliche Fragenkatalog in den Fahrschulen für die theoretische Fahrprüfung jetzt wieder geändert. Über alle Führerscheinklassen verteilt gibt es 28.03.2024 01:55 Min Sportausblick vom Bodensee Wir werfen schon mal einen Blick in Richtung langes Osterwochenende. Am Karfreitag macht die Sportwelt kurz Pause, dafür wirds Samstag und Sonntag sportlich – auch bei uns in der Region. Hier eine kurze Übersicht. 22.03.2024 05:09 Min Demonstrieren für Demokratie und Zusammenhalt in Ravensburg und Weingarten Zum Internationalen Tag gegen Rassismus gab es in ganz Deutschland wieder Kundgebungen für Demokratie und Zusammenhalt. Auch in Ravensburg und Weingarten haben sich gestern zahlreiche Menschen versammelt, um für mehr Toleranz zusammenzustehen. Wir waren live bei den beiden Veranstaltungen dabei und konnten sogar mit dem Minister für Soziales, Gesundheit und Integration, Manne Lucha, sprechen.