Runter vom Gas – in Wangen gilt bald Tempo 30

Die Räte haben ausgiebig diskutiert, aber schließlich hat der Wangener Gemeinderat dann doch beschlossen: um die Altstadt herum gilt bald Tempo 30 bei Nacht. Wann das soweit ist und was Anwohner und Autofahrer dazu sagen – meine Kollegin Rahel Krömer hat nachgefragt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 05:04 Min Autofreie Innenstadt - Wangen im Allgäu geht in die nächste Runde Seit Mitte Juli versucht sich die Stadt Wangen im Allgäu an dem Konzept der Autofreien Innenstadt. Dazu hat sich die Stadt in eine Testphase von vier aufeinanderfolgenden Wochenenden begeben, bei denen der Verkehr nicht durch die Stadt fahren durfte. Welche Auswirkungen das auf die Attraktivität der Innenstadt hat wollten wir von den Verantwortlichen vor Ort wissen.  15.08.2023 25:10 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.08.2023 Themen im Journal +++ Letzte Generation blockiert Esslingen – erstmals Protestaktion in der Kreisstadt +++ Halbzeit bei Oberbürgermeister Knecht – Ludwigsburgs OB zieht bei einer Tour auf Rädern Bilanz und setzt Schwerpunkt für die zweite Hälfte der Amtszeit +++ Feuerwehr findet bei Brand in Sindelfinger Hochhaus die Leiche einer 85-jährigen Frau +++ Stuttgart ist um 19.05.2023 02:34 Min Tuning World in der Messe Friedrichshafen Es ist wieder so weit. Vom 18. – 21. Mai diesen Jahres findet wieder die Tuning-World Bodensee auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt. Tuningbegeisterte und Autoliebhaber aus der ganzen Welt treffen sich hier, um sich auszutauschen. Wir waren für sie vor Ort und haben uns einmal umgesehen. 04.05.2023 00:39 Min Ab sofort gilt in vielen Straßen im Stadtgebiet und den Teilorten Tempo 30 Geschwindigkeitsreduzierung in Blaustein. Aus Lärmschutzgründen gilt künftig in vielen Straßen Blausteins Tempo 30. Das betrifft einige Straßen im Stadtgebiet und in den Teilorten Herrlingen, Wippingen und Arnegg. In der Vergangenheit waren die Lärmpegel Berechnungen zufolge deutlich erhöht, teilt die Stadt mit. Zusätzlich wird durch Tempo 30 die Verkehrssicherheit an den entsprechenden Stellen verbessert. Betroffen sind