Rundgang durch die Innenstadt: Das sagt der Handel zur Corona-Situation

Bund und Länder haben im Kampf gegen die Pandemie die Corona-Maßnahmen heute verschärft. Besonders die Einführung der bundesweiten 2G-Regel trifft die Gastro und den Einzelhandel wieder besonders hart. Um sich die Sorgen anzuhören- hat der FDP-Landtagsabgeordnete Hans Dieter Scheerer in der Sindelfinger Innenstadt das Gespräch mit den Betroffenen gesucht. 

Dabei hat er unter anderem mit Henning Mezger gesprochen. Er ist Augenoptiker und führt seit 1999 den Familienbetrieb. Er ist von der seit Montag im Kreis Böblingen geltenden 2-G-Regel im Einzelhandel als systemrelevantes Geschäft zwar ausgenommen, hat aber trotzdem mit der Situation zu kämpfen. Genauso wie Robert Klotz. Er ist der Inhaber vom Intersport Klotz und fürchtet wegen des aktuellen Lockdowns in Österreich um ein schlechteres Ski-Geschäft.

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 00:55 Min Gänse-Familie wird von Polizei durch die Innenstadt eskortiert Für eine tierische Rettungsaktion bekommt die Stuttgarter Polizei auf ihren Social-Media-Kanälen jede Menge positive Reaktionen. Eine Gänsefamilie hatte sich am Montagmorgen im Berufsverkehr verloren und war auf der Hauptstätter Straße gestrandet. Die Polizei wurde von einer Anruferin darüber informiert. Auf Instagram beschreibt die Polizei den Einsatz dann folgendermaßen: 👮‍♀️👮‍♂️ Die Rettung kam mit Blaulicht: Unsere 15.03.2024 03:02 Min Kinderprogramm im Handwebereimuseum in Sindelfingen Morgen ist in Stuttgart lange Nacht der Museen – Neben dieser Veranstaltung haben sich auch die Städtischen Museen in Sindelfingen dieses Jahr ein vielseitiges Programm für Kinder und Familien überlegt. Es enthält insgesamt 16 Aktionen, die sich mit dem Textilbereich befassen. Mit dabei ist das Handwebereimuseum in Sindelfingen, dort können Kinder mehr über die Handweberei 04.03.2024 02:35 Min Kanzler zu Besuch - Olaf Scholz stellt sich den Schülerfragen an der Gottlieb-Daimler-Schule in Sindelfingen Wenn der Kanzler kommt, dann ist was los – Das hat der ein oder andere Sindelfinger heute vielleicht auf dem Weg zur Arbeit gemerkt. Gesperrte Straßenzüge und überall Polizei gehörten heute zu den massiven Sicherheitsvorkehrungen. Am Mittag war der Bundeskanzler Olaf Scholz bei Mercedes-Benz in Sindelfingen zu Gast. Am Morgen hat er sich mit Schülern 04.01.2024 02:37 Min Mehrwertsteuer in der Gastronomie - Die 19% sind wieder da Essen gehen ist seit Neujahr wieder teurer. Mit dem alten Jahr ist auch der wegen der Corona Pandemie auf 7 % ermäßigte Mehrwertsteuersatz in der Gastronomie abgelaufen. Die Mehrwertsteuer ist jetzt wieder wie zu Vor-Corona-Zeiten bei19%. Vielen Gastronomen schmeckt diese Erhöhung nicht. Noch im Wahlkampf hatte Bundesanzler Olaf Scholz angekündigt den niedrigen Mehrwertsteuersatz beibehalten zu