Rund 50.000 Euro Schaden bei Brand

Ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Das verursachte am Montagabend ein Brand im Ortsteil Rundsmühlhof in Kirchberg an der Murr. Der Außenbereich eines Dachanbaus soll begonnen haben, zu brennen. Das brennende Gebäude, das ursprünglich eine Scheune war, sollte eigentlich frisch saniert werden. Solange die Feuerwehr unterwegs war, versuchten Bewohner bereits vergeblich das Feuer mithilfe eines Gartenschlauchs zu löschen. Warum der Brand entstanden ist, ist noch unklar. Vor Ort waren rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Kirchberg an der Murr und Steinheim. Die Anfahrt gestaltete sich laut Einsatzleiter, Rainer Drexler, aufgrund einer gesperrten Straße jedoch schwierig. Trotz den Umständen wurde niemand verletzt und das Feuer konnte gelöscht werden.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 24:58 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.10.2023 Themen im Journal +++ Schneelast-Überprüfung für Sommerfest: Drei Oberbürgermeistern aus der Region reicht es mit der Bürokratie. Sie fordern von der Bundesregierung, dass Kommunen mehr Entscheidungsfreiheit bekommen. Esslingens OB Klopfer hat beim Schreiben an den Kanzler mitgewirkt +++ Hoher Schaden bei Brand in Recycling-Hof +++ Reitturnier German Masters verkündet Programm für Veranstaltung im November +++ 27.09.2023 25:53 Min Regio TV Stuttgart Journal 27.09.2023 Themen im Journal +++ Heiße Diskussion um die Übergangsräumlichkeiten des Leibniz-Gymnasiums – Schulleiter stellt wegen Sicherheitsmängel zeitweilig den Schulbetrieb ein. Stadt und Regierungspräsidium haben dafür kein Verständnis +++ Nazisymbole auf Portraits von Holocaust-Überlebenden bei einer Ausstellung an einer Realschule in Herrenberg. Täter soll ein 12-jähriger Schüler sein +++ Millionenschaden bei Brand in Horb +++ Investoren 08.04.2024 23:54 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.04.2024 Themen im Journal +++ Schwerer Unfall bei Aichtal – 25-Jähriger kommt von Straße ab und prallt gegen Brückenpfeiler. Er kommt mit schwersten Verletzungen in eine Klinik +++ Trubel auf der Königstraße – das Street Art Festival hat bei Sommerwetter etliche Besucher in die Innenstadt gezogen +++ Hoher Schaden nach Brand in einer Waiblinger Tiefgarage +++ 02.04.2024 26:24 Min Regio TV Stuttgart Journal 02.04.2024 Themen im Journal +++ Andrang auf der Baustelle – mehr als 115 000 Interessierte haben sich am Osterwochenende den Baufortschritt des neuen Stuttgarter Tiefbahnhofs angesehen. Teils auch mit kritischen Stimmen +++ Karfreitag ist auch Car-Freitag – die Polizei hat an dem Tag auch landesweit Kontrollen in der sogenannten Tuner- und Autoposerszene durchgeführt +++ Hoher Schaden