Rund 13 500 Läufer schlittern übers Eis

Nun ist Schluss mit rutschig auf dem Romanshorner Platz in Friedrichshafen: Stadtmarketing und Stadtverwaltung ziehen eine durchweg positive Bilanz der diesjährigen Eislaufsaison.

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 04:49 Min Vereins-Geschichten: Zu Besuch beim Konstanzer Roll- & Eissportclub 1953 gründet sich der Konstanzer Roll- und Eissportclub aus den Bereichen Rollkunstlauf und Rollhockey. Später wird er dann noch um den Eiskunstlauf erweitert. Da in Konstanz selbst keine Eishalle zur Verfügung steht, verlegt die Eisportabteilung ihr Training in die Schweiz ins nahegelegene Kreuzlingen. Von reinen Anfänger- und Hobby-Läufern über Jugend- und Breitensportgruppen bis hin zu 03.01.2024 03:40 Min Synthetische Eislaufbahn in Leutkirch Nur wenige Städte in Deutschland haben über die Weihnachtszeit noch eine echte Eislaufbahn in der Stadt aufgebaut. Zu warme Winter, zu hohe Energiekosten und zu wenig Nachhaltigkeit haben dazu geführt. Die Stadt Leutkirch im Allgäu hat sich dennoch nicht davon abhalten lassen und ist kreativ geworden. Wir waren vor Ort und haben uns die Attraktion 22.11.2023 02:23 Min Eis-Weltmeister in Sigmaringen Eis- und Konditormeister arbeitet in Sigmaringen Die einen könnten gefühlt das ganze Jahr über Eis essen. Und andere wiederum tauschen Eis in der kalten Jahreszeit ganz klar durch andere süße Leckereien aus. Aber wie überbrücken denn die Inhaber von Eisdielen und Eiscafés die kalten Monate – vor allem in Zeiten in denen die Preise steigen 12.05.2023 06:07 Min Der Preis für Eis steigt Auch dieses Jahr steigen wieder die Eispreise! – da heißt es dann: kühlen Kopf bewahren… vielleicht mit einem Eis? Aber da könnte einem auf Grund der gestiegenen Preise die Lust aufs Genießen im Hals stecken bleiben. Für viele stellt sich da nicht mehr nur die Frage, welche Sorte, sondern auch, wie viele Kugeln man sich