Roland Emmerich erhält Carl-Laemmle-Produzentenpreis

Der Preis wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. Die Stadt Laupheim hat die Auszeichnung gemeinsam mit der Allianz Deutscher Produzenten ins Leben gerufen, auch mehrere Sponsoren sind beteiligt. In Erinnerung an die herausragende Produzentenpersönlichkeit Carl Laemmle soll mit dem Preis jedes Jahr das Lebenswerk eines Produzenten geehrt werden. Die erste Trophäe, ein Lämmchen, erhält der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Roland Emmerich. Er ist wie Carl Laemmle in Schwaben geboren und hat in Amerika Filmgeschichte geschrieben.

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 02:55 Min Promis in Laupheim: Glanz und Glamour bei Verleihung des Carl-Laemmle-Produzentenpreises Am Freitagabend war es wieder soweit: Ein Hauch von Hollywood erhielt Einzug in das Schloss Großlaupheim. Denn dort wurde der Carl-Laemmle-Produzentenpreis verliehen. Doch eigentlich stimmt das so gar nicht. Denn ohne Laupheim würde es kein Hollywood geben. Produzent Carl Laemmle wanderte 1915 nämlich nach Los Angeles aus, eröffnete die Universal City Studios und begründete somit 16.04.2024 25:47 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.04.2024 Themen im Journal +++ Lars Klingbeil in Bad Cannstatt – der SPD-Vorsitzende stellt sich den Fragen der deutsch-türkischen Community +++ Mieten runter – Die Linke will die Mietpolitik umkrempeln. Mit einem Volksantrag soll die Landesregierung unter Druck gesetzt werden +++ Urteil soll am Donnerstag fallen – nach dem gewalttätigen Angriff auf den Handgranatenwerfer von Altbach 16.04.2024 00:37 Min AOK zeichnet Robert Bosch Krankenhaus für nachhaltige Gesundheitsförderung in der Pflege aus Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist für seine Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) von der AOK mit dem Preis „Gesunde Pflege“ ausgezeichnet worden. Der Preis wurde den Verantwortlichen am Dienstag überreicht. Neben dem BGF-Pokal und einer Urkunde erhalten die Gewinner auch eine Prämie über 5.000 Euro für weitere Investitionen in die Betriebliche Gesundheitsförderung. Unter anderem bietet das Robert-Bosch-Krankenhaus seinen Mitarbeitenden 24.01.2024 23:10 Min Regio TV Stuttgart Journal 24.01.2024 Themen im Journal +++ Tragödie in Markgröningen – bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus sterben in der Nacht drei Menschen, zwei weitere sind schwer verletzt +++ Regio Rad, Miles und Co. – Wenn bei den öffentlichen Verkehrsmitteln mal wieder nichts geht, ist Kreativität gefragt. Kollegin Jenny testet verschiedene Angebote +++ Linienbus kollidiert mit Kleintransporter bei