Rhönrad-WM-Qualifikationswettkampf in Senden-Ay

Rhönradturnen – Lea Gmeiner kämpft um die WM-Teilnahme in Dänemark

Es ist turnen mit einem ganz speziellen Turngerät – das Rhönradturnen.  In Illerkirchberg waren am Samstag die Besten der Besten in dieser Disziplin zu sehen. Denn da fand der 1. WM-Qualifikations-Wettkampf statt. Mit dabei ist auch die 17-jährige Lea Gmeiner vom TV Senden-Ay. Ihr großes Ziel ist es mit zur WM nach Dänemark zu fahren, aber dafür muss sie erst einmal die beide Qualifikations-Wettkämpfe gut meistern.

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 03:59 Min Ninja Warrior: Reporter Dennis und Philip versuchen sich am Mount Midoriyama Hindernisparcours wie in der RTL-Show Ninja Warrior sind inzwischen fester Bestandteil im deutschen Fernsehen. Seit gut zwei Jahren können sich Neugierige auch im Stuntwerk in Senden ausprobieren. Dort eröffnet am Freitag ein neues, zehn Meter hohes Hindernis, das es so noch in keinem Ninja-Parcours in Deutschland gibt. Meine Kollegen vom Reporterbüro Ulm durften es vorab 19.04.2024 01:50 Min SSV vor Topspiel gegen Regensburg, FCH empfängt Leipzig Vorentscheidung oder Euphorie-Dämpfer? Diese Frage stellt sich für den SSV Ulm 1846 Fußball vor dem 34. Spieltag in der 3. Liga. Die 2024 noch ungeschlagenen Spatzen treffen zuhause auf Jahn Regensburg. Platz eins gegen Platz 2. Wenn man nach der Tabelle und auf den Heimvorteil schaut, ist der SSV Favorit. Das „Ultimative Topspiel“ in das 15.04.2024 02:51 Min Sportüberblick: SSV wieder Spitzenreiter Ungeschlagen in der ratiopharm Arena. Unsere Damen-Handballnationalmannschaft hat sich für Olympia qualifiziert und das in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena. Dort fand das Qualifikationsturnier statt. Von drei Spielen verloren die deutschen Damen keines. Ob es bei den Basketballern von ratiopharm Ulm und unseren Fußballclubs aus Heidenheim und Ulm genauso gut lief? Zeigt Ihnen jetzt unser Sportüberblick. 12.04.2024 00:28 Min Neuer Cheftrainer der TTF Liebherr Ochsenhausen Bogdan Pugna wird neuer Cheftrainer der TTF Liebherr Ochsenhausen. Zum Ende der Saison trennen sich die Wege mit dem aktuellen Cheftrainer Yong Fu. Ab dem 1. Juli übernimmt dann Bogdan Pugna das Kommando bei den Tischtennis Freunden Liebherr Ochsenhausen. Pugna ist bereits seit 2019 als Expert Coach im Liebherr Masters College tätig und konnte das