Riedlingen wird zum Krimischauplatz

Aus der 10.000-Einwohner-Stadt Riedlingen ist die Fasnet nicht wegzudenken. Was aber passiert, wenn genau vor der 5. Jahreszeit ein Mord passiert? Genau darum geht es im ersten Roman von Angela Fehr.

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 02:19 Min Goooole heißt es wieder in Riedlingen Der Dienstag ist DER Haupttag für die Narrenzunft in Riedlingen. Während die Männer im Rathaussaal Froschkutteln essen, verbringen die selbsternannten „Weiber“ ihre Gegenveranstaltung im Vereinsheim des TSV Riedlingen. Die Fasnet hat aber bereits am 7. Februar, letzten Mittwoch begonnen. Da wird traditionell der Gole herausgerufen. Verschiedene Veranstaltungen wie der Narrenball, das freche Fröschefest und der 13.02.2024 03:23 Min Kostüm & Maskerade im Ulmer Stadthaus Kostüme und Masken – momentan, zur fünften Jahreszeit, auch bei uns in Schwaben an der Tagesordnung. Doch Fasching, Fasnet und Karneval werden weltweit zelebriert. So unterschiedlich wie die Menschen, die es feiern – und trotzdem irgendwie gleich. Passend hierzu gibt es im Ulmer Stadthaus eine Ausstellung. Diese zeigt eindrucksvolle Bilder aus der Welt der „Kostüme 08.02.2024 00:29 Min Gombiger Doschdig in Schwaben Heute ist Gombiger oder auch glompger Doschdig. Die Narren haben in den Rathäusern in Schwaben die Macht übernommen und Schüler befreit. Unter anderem wurde der Schlüssel der Rathäuser in Neu-Ulm und Ulm von den Narren übernommen. Unterdessen wurde geplante Rathaussturm in Oberkochen im Ostalbkreis abgesagt. Der Grund ist eine Rede, die die Narren beim Rathaussturm 08.02.2024 03:30 Min Narren stürmen Schulen Sie haben es bestimmt schon mitbekommen – heute ist der glombiger Doschdig. Und in einigen Gegenden unserer Region wird an diesem Tag von früh bis spät ausgelassen gefeiert. Denn die heiße Phase der Fasnet hat nun begonnen und da geben alle Freunde der 5. Jahreszeit noch einmal so richtig Gas. So gern wie heute gehen