Rezept zum Kennenlernen

Bei der Europäisch-orientalischen Küchenbrigade kochen Flüchtlinge gemeinsam mit Bürgern aus Esslingen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2023 14:00 Min Landtag BW - Thema Migrationspolitik mit Manuel Hagel (CDU) und Sascha Binder (SPD) Wohin mit den vielen Geflüchteten, die immer noch Baden-Württemberg erreichen? Kein Platz mehr, so die Hilfeschreie aus Kommunen und Landkreisen. Ulm hat die Aufnahme von Geflüchteten diese Woche für einige Tage gestoppt, in Stuttgart müssen bald wieder Turnhallen zur Unterbringung genutzt werden. Zwei aktuelle Beispiele, aber fast überall im Land ist spricht man über eine 11.08.2023 03:31 Min Aufnahme von Geflüchteten - Kommunen kommen an ihre Grenze Die Anzahl geflüchteter Menschen, die in Deutschland Schutz suchen steigt stetig. Nach Angaben des Migrationsministeriums kamen im vergangenen Jahr etwa 28 000 Asylsuchende nach Baden-Württemberg. Das sind fast doppelt so viele, wie im Vorjahr. Vor allem in Kommunen macht sich Wut und Ärger breit. Sie rufen seit Monaten nach mehr Unterstützung bei der Aufnahme von 12.04.2024 03:10 Min Auszeichnung für schwäbisches Restaurant Im Schwaben-Ländle isst man bekanntlich auch mal gerne Spätzle, Maultaschen und Co. Das alles findet sich auch auf der Speisekarte im Restaurant Reussenstein von Timo Böckle wieder. Böckles Lokal hat dieses Jahr eine besondere Auszeichnung erhalten. Welche Gerichte er und sein Team auf den Teller der Gäste zaubern und mit welcher Auszeichnung das Restaurant ausgezeichnet 07.03.2024 24:49 Min Regio TV Stuttgart Journal 07.03.2024 Themen im Journal +++ Gasleck in Bad Cannstatt – bei Bauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt. Die Polizei sperrt den Wilhelmsplatz und evakuiert die Königs-Karl-Passagen +++ Ich kann kochen – diesen Satz sollen künftig auch mehr Kinder sagen, findet auch Landwirtschaftsminister Özdemir +++ Lange Haftstrafen nach Schüssen auf Plochinger Shisha-Bar +++ Justizministerium möchte verurteilten Eritreer abschieben