Rettungskräfte machen Amokübung

Die Einsatzstichworte per Funk lauten: Schießerei im Feuerwehrhaus. Mehr wissen die Notfallsanitäter nicht. Auf solche außergewöhnlichen Einsätze müssen die Rettungskräfte in der Region vorbereitet sein. Wir haben Notfallsanitäterin Regine Blaschke bei einer Amokübung begleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 26:56 Min Regio TV Stuttgart Journal 25.03.2024 Themen im Journal +++ Wenig überraschend, aber doch ziemlich enttäuschend – Stuttgart 21 wird Ende 2025 höchstens teilweise in Betrieb gehen. Die Projektpartner fordern jetzt einen verlässlichen Zeitplan +++ Üben für den Ernstfall – 150 Jugendliche von Johanniter und Malteser simulieren den Erste-Hilfe-Einsatz beim Großbrand in einer Schule +++ Schwere Unfälle bei Leonberg und Zell 11.03.2024 29:45 Min Der Amoklauf von Winnenden – 10 Jahre danach Am 11. März 2009 betritt ein ehemaliger Schüler die Albertville-Realschule in Winnenden. Dort erschießt er neun Schüler und drei Lehrerinnen. Auf seiner Flucht kommen drei weitere Menschen zu Tode. Schließlich wird der Amokläufer in Wendlingen von der Polizei gestellt und erschießt sich selbst. Auch 10 Jahre nach der schrecklichen Tat bleibt dieser Tag unvergessen. In 07.03.2024 02:09 Min Großeinsatz Wilhelmsplatz - Gas tritt aus Bei Bauarbeiten kam es heute Morgen auf dem Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt zu einem Gas-Austritt. Die Polizei musste den gesamten Bereich absperren und die König-Karls-Passage evakuieren. Für Autos, Straßenbahnen und Fußgänger ist kein Durchkommen mehr möglich. Laut Feuerwehr musste auch eine chirurgische Praxis geräumt werden. Fünf Patienten mussten demnach in umliegende Krankenhäuser verlegt werden. Laut Anand 17.01.2024 00:40 Min Explosion eines Wohngebäudes in Stuttgart-Vaihingen Explosion in Stuttgart-Vaihingen in einem Wohngebäude.