Reporter unter Corona-Verdacht

Unser Reporter Tobias Faißt schaute am Dienstag kurz bevor er in die Redaktion kommt auf seine Corona-Warn-App: Eine Risiko-Begegnung aber die App schätzt das Infektionsrisiko niedrig ein. Beruflich hat er viele Kontakte und ist sich daher nicht sicher, ob er einfach zur Arbeit gehen kann.

Da er beim Gesundheitsamt niemanden erreicht, versucht er es bei seiner Hausärztin. Die fragt nicht nach Symptomen. Eigentlich hat Tobias nur eine laufende Nase. Das reicht der Ärztin, um einen Abstrich bei ihm zu machen.

Tobias versucht es weiter beim Gesundheitsamt, erreicht jedoch niemanden. Also schickt er eine Mail an den Chef des Stuttgarter Gesundheitsamts: „Habe ich richtig gehandelt? Oder habe ich mich vorschnell testen lassen, da ich der App bei der Risikoeinschätzung eigentlich vertrauen kann?“

Sein Testergebnis bekommt Tobias natürlich auch.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 06.06.2023 02:32 Min #erstklassig: Die Reaktionen der Fans während des Rückspiels der Relegation auf Twitter und Instagram Das Hinspiel des VfB Stuttgart gegen den Hamburger SV in der Relegation hat sich unser Kollege Tobias Faißt noch im Stadion angeschaut. Gestern hat er dann mit der Couch Vorlieb nehmen müssen – und mit seinem Handy. Während des Rückspiels hat unser Reporter auf Twitter und Instagram Reaktionen von Fußball-Fans rund um die Relegation gesammelt. 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei 14.03.2024 02:40 Min Erneuter Warnstreik am Stuttgarter Flughafen Die Streikwelle endet nicht. Heute hat erneut bundesweit der Luftverkehr gestreikt. Bei den Tarifverhandlungen geht es um die Arbeitsbedingungen von rund 25.000 Beschäftigten der Luftsicherheit. Sie kontrollieren im Auftrag der Bundespolizei Passagiere, Personal und Gepäck an den Sicherheitsbereichen. In dem Tarifkonflikt sind bislang fünf Verhandlungsrunden ohne Ergebnis geblieben. Auch der Flughafen Stuttgart ist vom Streik