Rente für S-Bahn

Eine Ära geht zu ende. Die letzten beiden im Netz verbliebenen S-Bahnen der 420er-Baureihe starteten heute ihre Abschiedsfahrt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 26:59 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.04.2024 Themen im Journal +++ Blitzermarathon – Die Polizei kontrolliert heute verstärkt auf Geschwindigkeit +++ 72-Stunden-Aktion – Bundesweit arbeiten Jugendliche an verschiedenen Aufgaben, auch in Leonberg +++ Stillstand bei der SSB – Nahverkehr steht auch heute noch still, Reisende sind verärgert +++ Salpetersäure auf Firmengelände – Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot an +++ TVB vor 23.02.2024 02:22 Min VVS erzielt Abo-Rekord - trotz Streiks und Baustellen Jahrespressekonferenz des VVS – die Stimmung: sehr gut. Wie soll sie auch anders sein bei der Bilanz: Der Verkehrsverbund hat nämlich vergangenes Jahr einen Abo-Rekord geknackt. Gleich 71 Prozent mehr Abos als 2022 verzeichnete das Unternehmen. Der Grund: Das Deutschlandticket. Wer das Deutschlandticket nicht besitzt, der muss ab diesem August tief in die Tasche greifen: 22.02.2024 23:57 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.02.2024 Themen im Journal +++ Innenministerium äußert sich zum Ermittlungsstand zur Schussserie in der Region – insgesamt konnten in diesem Zusammenhang bereits 56 Festnahmen vollzogen werden +++ Wir fahren zusammen – Klimaaktivisten fordern gemeinsam mit Bus- und Bahnfahrern bessere Arbeitsbedingungen im ÖPNV +++ PKW kracht auf A8 in Baustellenabsicherung – der 48-Jährige war kurz vorher über 22.02.2024 01:05 Min Verkehrsverbund Stuttgart zieht positive Bilanz für 2023 Der Verkehrsverbund Stuttgart hat heute Bilanz für das Jahr 2023 gezogen. Einerseits war das Jahr für ihn herausfordernd: Es gab eine Baustelle nach der anderen, das Deutschland- und Jugendticket wurde eingeführt und der Personalmangel hat für einige Bus- und Bahnausfälle gesorgt. Geschäftsführer Thomas Hachenberger ist trotzdem zufrieden mit dem vergangenen Jahr, denn: der VVS hat