Renningen leuchtet für sterbenskranke Kinder

Wenn das eigene Kind todkrank ist und nicht mehr lange zu leben hat, muss das für die ganze Familie wohl eine schier nicht auszuhaltende Situation sein. Um genau diese Familien aber in schwierigen Momenten zu unterstützen, setzt sich der Verein der Palliativ-Care-Teams ein. Mithilfe von Spenden. Doch die sind in der Corona-Kris nicht leicht zu bekommen. Deshalb haben sie sich in Renningen nun eine besondere Aktion einfallen lassen: Mit einem Fackellauf am Samstag hat der Verein auf sich aufmerksam gemacht und Spenden gesammelt. Die werden etwa für die Finanzierung einer Psychologenstelle am Olgahospital , die Errichtung eines Trauerraums und die Erfüllung letzter Wünsche genutzt. 

Wer mehr über die Aktionen der Palliativ-Care-Teams erfahren, oder den Verein finanziell unterstützen möchte, kann sich bei der Vorsitzenden Martina Steinbrenner (www.verein-pct.de) informieren.

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 02:40 Min Närrischer Staatsempfang: Winfried Kretschmann abgesetzt Die Narren sind los. Beim alljährlichen Staatsempfang lädt Ministerpräsident Winfried Kretschmann wieder die Narren aus dem ganzen Land ein. Über 200 Hästräger haben das Neue Schloss in Stuttgart gestürmt und den Landesvater symbolisch aus seinem Amt enthoben. Noch eine kurze Schlüsselübergabe und schon ist der Ministerpräsident seines Amtes enthoben. Symbolisch natürlich. Kurz vorher der Narrenzug: 08.01.2024 02:21 Min Ein Segen für das Hause Kretschmann Die Sternsingerinnen und Sternsinger waren heute nochmal auf den Straßen unterwegs – Ministerpräsident Winfried Kretschmann und seine Frau Gerlinde Kretschmann haben die Kinder in ihrer Villa Reitzenstein in Stuttgart empfangen. Mit der Aktion Dreikönigssingen sammeln die Sternsingerinnen und Sternsinger Spenden. Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – In Amazonien und weltweit“ wollen die Sternsingergruppen 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 20.12.2023 02:47 Min Feurige Tradition: Fackelumzug lockt tausende Menschen auf die Esslinger Burg In Esslingen brennt es lichterloh – mit Absicht. Tausende Menschen wandern gemeinsam vom Weihnachtsmarkt bis zur Burg und halten dabei Fackeln in den Händen. Oben angekommen geht es dann mit einer Feuershow aus Musik und Tanz weiter. Für Sicherheit wird gesorgt: Aufpasser ziehen mit und sammeln oben Fackelstümpfe auf, Wassereimer sind auf der Burg verteilt.