Rems-Murr-Kreis ist Gastgeberkommune der Special Olympics 2023

Im Juni 2023 ist es soweit. Dann finden die Special Olympics in Berlin statt. Für geistig und körperlich beeinträchtigte Sportlerinnen und Sportler ist es das größte Sportinklusionsevent weltweit. Zahlreiche Kommunen in Deutschland beteiligen sich bereits im Vorfeld der Spiele mit inklusiven Programmen. Der Rems-Murr-Kreis ist dabei eine der Gastgeberkommunen der Special Olympics 2023. Welche Delegation den Rems-Murr-Kreis besucht, steht noch nicht fest. Ausgewählt wurden Kommunen, die überzeugende Inklusionsprojekte vorgestellt haben. Die Tage im Rems-Murr-Kreis laufen wie folgt ab: Die Willkommens- und Abschiedsveranstaltung findet in Waiblingen statt. Winnenden plant eine gemeinsame Trainingseinheit der Delegation mit dem SV Winnenden. Backnang veranstaltet eine große Sportveranstaltung. Dabei treten Athletinnen und Athleten mit und ohne Behinderung aus dem ganzen Landkreis gemeinsam an.

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2023 27:35 Min Bewegende Menschen, Tierbabys und das alte Ägypten - so hat Redakteurin Cara Döhlemann das Jahr 2023 erlebt Das Jahr 2023 ist bald zu Ende und Redakteurin Cara Döhlemann möchte nochmal zurück auf ihr Jahr bei Regio TV in Stuttgart blicken. Ihr Jahr verbindet Sie mit vielen bewegenden Menschen: Angefangen mit einem Contergan geschädigten Mann, der sich in Herrenberg für mehr Inklusion einsetzt. Folgend mit einer Krankenschwester aus Leonberg, die bundesweit als Pflegerin 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 27.10.2023 01:37 Min Bombendrohungen: mehrere Schulen werden geräumt Die Polizei ist heute in der Region zu Großeinsätzen ausgerückt. An drei Gymnasien im Rems-Murr-Kreis und einem in Stuttgart-Vaihingen waren in der Nacht oder am Morgen Bombendrohungen eingegangen. Die Polizei entschloss sich dazu, die Gebäude zu räumen und die Areale weiträumig abzusperren. Lehrkräfte, Schüler und Mitarbeitende, die bereits vor Ort waren, mussten nach Hause gehen.  03.07.2023 03:47 Min Auf dem Straku in Leonberg kommen Menschen mit und ohne Handicap zusammen Das Straßenkunst Festival in Leonberg will zeigen, dass alle Menschen, egal ob mit oder ohne Handicap, am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Deshalb veranstaltet die Stadt Leonberg und das Straku-Team gemeinsam mit der Sozialeinrichtung „Atrio“ in Leonberg, am vergangenen Samstag, zum ersten Mal ein inklusives Straßenkunst Festival. Künstlerinnen und Künstler aus der ganzen Welt überzeugen mit