Rekordprämie für Daimler-Mitarbeiter

Das vergangene Jahr ist für den Autobauer Daimler laut der heute in Stuttgart veröffentlichten Jahresbilanz bestens gelaufen – und das trotz Diesel-Debatten und Kartell-Vorwürfen. Die Daimler-Mitarbeiter erhalten eine Rekordprämie von 5.700 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 23.02.2024 02:22 Min VVS erzielt Abo-Rekord - trotz Streiks und Baustellen Jahrespressekonferenz des VVS – die Stimmung: sehr gut. Wie soll sie auch anders sein bei der Bilanz: Der Verkehrsverbund hat nämlich vergangenes Jahr einen Abo-Rekord geknackt. Gleich 71 Prozent mehr Abos als 2022 verzeichnete das Unternehmen. Der Grund: Das Deutschlandticket. Wer das Deutschlandticket nicht besitzt, der muss ab diesem August tief in die Tasche greifen: 01.02.2024 00:31 Min Handwerkskammer Stuttgart: Kaum Nachwuchs, dafür viel Bürokratie Es darf auch gelacht werden, bei der Jahrespressekonferenz der Handwerkskammer Stuttgart. Ansonsten ist die Lage in den Betrieben ernst. Schaffe, schaffe Häusle baue – doch nur, wenn genügend Personal vorhanden ist. Nachwuchsmangel: Eines von vielen Problemen. Auch die Auftragslage ist dünn. Viele Eigentümer sind von der Regierung verunsichert – so die Handwerkskammer – und warten 23.01.2024 02:43 Min Angespannte Stimmung auf der Pressekonferenz: Bauwirtschaft am Bröckeln Es ist Tradition in der Bauwirtschaft im Ländle: Die Jahresauftaktpressekonferenz. Ein schöner Grund zusammenzukommen, eigentlich. Denn die Stimmung ist angespannt. Im Verlauf des vergangenen Jahres sanken die Wohnbaugenehmigungen um mehr als 30 Prozent. Gleichzeitig sind Zinsen und Materialpreise gestiegen. Bauen wird also immer unattraktiver. Die Folge: Weniger Aufträge für Bauunternehmen und weniger Wohnungen für Bürger.