Reisen zu Coronazeiten – Experte zieht Bilanz für 2020

Wer zu Coronazeiten Urlaub machen will, hat es garnicht so einfach. Ständig ändern sich die Beschränkungen, neue Risikogebiete werden erschlossen, die Menschen sind unsicher. Trotzdem planen 70 Prozent der Deutschen in den kommenden 12 Monaten zu verreisen, das ergibt eine Analyse von HomeToGo, der weltweit größten Suchmaschine für Ferienhäuser und -wohnungen. Und auch wenn im Jahr 2020 weniger gereist wurde, zeigen Online-Suchanfragen, die Deutschen sind durchaus gewillt in den Urlaub zu fahren, wenn auch einfach ein bisschen anders als sonst. Eine Umfrage des Portals HomeToGo prognostiziert, dass 2021 61% mehr Reiseziele innnerhalb Deutschlands gesucht werden, als das noch für 2020 der Fall war. Der Trend liegt also klar beim Urlaub in der Heimat.

Mehr zu den Reisetrends: https://www.hometogo.de/reisetrends/

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2023 02:13 Min Flughafen Stuttgart zieht Bilanz für das Jahr 2022 Es geht nach oben mit dem Flughafen Stuttgart. Die Folgeschäden der Corona-Pandemie legen sich. Im Corona-Jahr 2021 hat der Flughafen 24 Millionen Euro Verlust gemacht, vergangenes Jahr waren es 16 Millionen Euro. Die Menschen haben wieder Lust auf Reisen. Und es hat sich noch einiges anderes verändert vergangenes Jahr. Es sind fünf neue Airlines und 12.01.2024 02:30 Min Urlaubsfieber in Stuttgart - Eröffnung der CMT Sommer, Sonne, Urlaub – das wünschen sich bei den aktuellen Temperaturen wohl viele Deutschen. Genau der richtige Zeitpunkt für Europas größte Touristikmesse CMT (Messe für Caravaning, Motor und Touristik) in Stuttgart. Die CMT öffnet ab morgen wieder neun Tage lang (13.01. bis 21.01.) ihre Türen. Rund 1.600 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren zahlreiche Urlaubsziele von der 09.04.2024 00:31 Min Steigende Fluggastzahlen an den Hauptverkehrsflughäfen - Vor-Corona-Niveau aber noch nicht erreicht An den drei Hauptverkehrsflughäfen in Baden-Württemberg — Stuttgart, Karlsruhe und Friedrichshafen — sind 2023 knapp 10,5 Millionen Passagiere ein- und ausgestiegen. Das seien rund 21,5 Prozent mehr gewesen als im Jahr zuvor, teilte das Statistische Landesamt am Dienstag in Stuttgart mit. Dabei habe das Fluggastaufkommen 2023 weiterhin deutlich unter dem Niveau des Vor-Corona-Jahres 2019 mit 22.01.2024 24:27 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.01.2024 Themen im Journal +++ Stuttgart gegen rechts – mehrere zehntausend Menschen haben am Wochenende in Stuttgart gegen die AfD und den Rechtsruck in Deutschland demonstriert +++ LKW brennt auf Parkplatz bei Plüderhausen komplett aus +++ Lokführergewerkschaft GdL ruft zum sechstägigen Streik auf +++ Positive Bilanz zur Urlaubsmesse CMT +++ Narren übernehmen das Zepter – die