Regionalzug kracht in LKW - Bahnstrecke nach Stuttgart mehrere Stunden gesperrt

Aus bislang unklarer Ursache ist der 60-jährige Fahrer eines Sattelzugs auf einen Bahnübergang zwischen Nordheim und Lauffen gefahren, obwohl sich ein Zug aus nördlicher Richtung näherte. Die mit rund 70 Personen besetzte Regionalbahn, die auf dem Weg von Würzburg nach Tübingen war, kollidierte mit dem Anhänger. Der war mit Baugeräten und Baumaterialien beladen. Weder der Lastwagenfahrer noch der Zugführer wurden verletzt. Auch die Fahrgäste blieben unversehrt. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro. Die Bahnstrecke zwischen Heilbronn und Stuttgart musste für mehrere Stunden gesperrt und ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden. Beamtinnen und Beamte des Polizeipräsidiums Heilbronn versuchen nun zu ermitteln, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Neben der Landespolizei war auch die Bundespolizei sowie ein Notfallmanager der Bahn vor Ort.

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 01:12 Min Autofahrer rutscht Böschung hinab und wird von einem Güterzug erfasst Ein Autofahrer ist am Mittwochnachmittag in Stuttgart-Zuffenhausen aus bislang unbekannten Gründen von der Straße abgekommen und eine Böschung hinabgerutscht. Der Wagen kam auf den Gleisen des Güterverkehrs auf dem Dach liegend zum Stillstand. Ein wenig später heranfahrender Güterzug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er erfasste den VW und schleifte ihn einige Meter mit. Die Einsatzkräfte 19.03.2024 01:32 Min LKW stürzt Abhang hinab und überschlägt sich mehrfach - Fahrer und Beifahrer schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag auf der Weinsteige zur Limburg ereignet. Gegen 13.45 Uhr war dort ein 46-Jähriger mit einem Klein-Lkw mit Pritschenaufbau bergaufwärts unterwegs, als das Fahrzeug ins Rutschen geriet und von der Straße abkam. Im Anschluss überschlug es sich offenbar mehrfach rund 20 Meter den Abhang hinunter, ehe es auf dem 05.03.2024 00:38 Min 10-Jährige wird von Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt Bei einem Stadtbahnunfall am Dienstagmittag hat sich ein 10-jähriges Mädchen lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Das Kind hatte nach derzeitigem Ermittlungsstand gegen 13.15 Uhr zunächst an einem Fußgängerüberweg offenbar eine rote Ampel nicht beachtet. Anschließend wollte sie den Gleisübergang überqueren und kollidierte dort mit der einfahrenden Stadtbahn der Linie U7, die in Richtung Kelterplatz unterwegs war. Dabei 02.05.2023 00:56 Min Tödlicher Unfall auf der A81 - LKW fährt in Baustelle und erfasst zwei Arbeiter Ein 52-Jähriger ist bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf der A81 bei Böblingen ums Leben gekommen. Der Mann hatte zusammen mit einem weiteren Mitarbeiter den Asphalt an der Anschlussstelle Böblingen-Hulb auf Schäden überprüft. Dafür stand auch ein LKW mit Warnanhänger mit gelbem Blinklicht 50 Meter vor der Einsatzstelle. Den hat ein 28-jähriger LKW-Fahrer aber wohl