Regio TV Stuttgart Journal 06.12.2023

Themen im Journal +++ Weiße Bärte überall: Auf dem Mittelaltermarkt in Esslingen verteilt der Nikolaus Geschenke an Kinder, am RKH-Klinikum in Ludwigsburg seilt sich die Nikolaus-Bergwacht-Truppe vom Gebäude ab und in Stuttgart organisiert der ADFC eine Nikolausaktion +++ Bischöfin gesucht: Nach der Verabschiedung von Bischof Gebhard Fürst sucht die Diözese Rottenburg-Stuttgart ein neues Oberhaupt. Die Frauenbewegung Maria 2.0 hat öffentlich die Stelle einer Bischöfin ausgeschrieben +++ Run auf Hotelzimmer: Die Gruppen der EM stehen. Das heißt für die Fans der jeweiligen Nationalmannschaften, dass sie auch schonmal ihre Hotels in Angriff nehmen – egal, ob sie schon Tickets haben +++ Stuttgart 21: Verzögerung bei Inbetriebnahme des neuen Hauptbahnhofs befürchtet +++ Vier Verletzte bei Unfall mit Streifenwagen in Stuttgart-West +++ Landesregierung lädt zur Jahresveranstaltung Forum Gesundheit +++ Immersive Tutanchamun-Ausstellung eröffnet +++ Filmschau BW startet: Zum 29. Mal organisiert das Filmbüro Baden-Württemberg die Filmschau in Stuttgart. Mit Johannes Krug geht ein ehemaliger Gewinner nochmal ins Rennen +++ Upcycling aus Leidenschaft: Laut WWF ist der Holzverbrauch in Deutschland pro Kopf im Jahr etwa doppelt so hoch wie der globale Durchschnitt. Restauratorin Luise wirkt dem entgegen, indem sie Möbel langfristig nutzbar macht +++ Trauer um Erfolgstrainer Tore Aleksandersen +++ Ausgelastet und ausgezeichnet: Siebenkämpferin Sandrina Sprengel hat in diesem Jahr ihr Abitur bestanden, ein duales Studium bei der Polizei begonnen und ist vom Sportinternat in eine eigene Wohnung gezogen. Sportlich hat sie zudem bei der U-20-Europameisterschaft in Jerusalem ihren bisher größten Titel gefeiert +++ Themenwoche Leben im Alter mit der Volksbank +++

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 23:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.12.2023 Themen im Journal +++ Kein Geld für Klein-Stuttgart – der Gemeinderat lehnt finanziellen Zuschuss für die Miniaturwelten ab. Nun droht das Aus +++ Gemeinsam das Fest der Liebe feiern – einmal im Jahr veranstaltet der Verein „Flüchtlinge und wir“ in Herrenberg ein Weihnachtscafé für geflüchtete Menschen +++ Nach dem Mord an einer Krankenpflegeschülerin hat die 17.11.2023 24:42 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.11.2023 Themen im Journal +++ Esslingen rutscht ab: Wegen Bauarbeiten in der Innenstadt steht der Marktplatz nun schief. Der angrenzende Gastronom kann deshalb wohl keine Suppen mehr im Außenbereich anbieten und Bürger geraten auf die schiefe Bahn +++ Blühendes Barock vor Jubiläumssaison: 70 Jahre Blüba, 65 Jahre Märchengarten und 25 Jahre Kürbisausstellung. Deshalb planen der Barockpark 22.11.2023 24:45 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.11.2023 Themen im Journal +++ Apotheken machen Alarm: Heute bleiben in Baden-Württemberg und Bayern tausende Apotheken geschlossen, so der Landesapothekerverband. Apotheker aus beiden Bundesländern haben auf dem Schlossplatz für ihre Zukunft protestiert +++ Ärzteverband MEDI überreicht politische Forderungen zur Verbesserung der ambulanten Versorgung an Gesundheitsministerium Baden-Württemberg +++ Sindelfingen informiert über Unterbringung von Geflüchteten in ehemaligem Hotel 25.10.2023 23:44 Min Regio TV Stuttgart Journal 25.10.2023 Themen im Journal +++ Doch keine Sporthallen für Geflüchtete? Oberbürgermeister Frank Nopper sagt, dass dieses Szenario vorerst abgewendet werden konnte. Stuttgart möchte fehlende Unterkünfte anders schaffen. Vereine kritisieren die Kommunikation der Landeshauptstadt +++ Musikalische Entschuldigung: Die Region Stuttgart organisiert sieben Bahnhofskonzerte. Damit sollen Fahrgäste für die vielen Verspätungen entschädigt werden +++ Wohl zu schnell unterwegs: