Regio TV Bodensee Jahresrückblick 2016 III: Juli, August, September

Im Sommer reihen sich in der Bodenseeregion große Feste aneinander: Seehasenfest, Rutenfest, Schützenfest. Doch der Sommer 2016 wird uns nicht nur der Feste wegen in Erinnerung bleiben. Denn wir mussten viele schreckliche Nachrichten überbringen. Ein Mörder tötet seine Familie mit einem Beil, Menschen verlieren bei einem Flugzeugabsturz ihr Leben und einer Feuerwehr, deren Feuerwehrhaus abbrennt.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 22:51 Min Luna Hakim in Europa zwischen Insekten und Babys Willkommen zu meinem bereits zweiten Jahresrückblick hier bei Regio TV. Vor fast zwei Jahren habe ich meine Heimat Hannover verlassen und zum ersten Mal einen Fuß ins Schwabenland gesetzt. Mittlerweile ist es mein zu Hause geworden, das ich so schnell nicht verlassen möchte. Vergangenes Jahr habe ich die schwäbische Kultur genau unter die Lupe genommen, 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster 26.04.2024 04:37 Min Das "Female Future Festival" am Bodensee war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam wachsen, vernetzen und mit Frauenpower die Zukunft gestalten. Genau dafür wurde das Female Future Festival 2019 ins Leben gerufen. Am Donnerstag hat es Halt in Bregenz gemacht. Frauen dazu inspirieren, ein eigenes Startup zu gründen oder eine Führungsposition anzustreben, auch wenn diese bislang immer noch eher männlich besetzt sind. Sich als Frau selbst zu