Regierungspräsident besucht Hettingen

Regierungspräsident Klaus Tappeser hat am Dienstag verschiedene Stationen in Hettingen besucht. Bürgermeisterin Dagmar Kuster warb dabei vor allem in einem Punkt um Unterstützung.

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2023 25:04 Min Regio TV Stuttgart Journal 11.08.2023 Themen im Journal +++ Kommunen stoßen an ihre Grenze: Die Zahl der Flüchtlinge in Deutschland ist auf Rekord-Niveau- die Integration aber in Gefahr. Es fehlt an Wohnraum, es fehlt an Kindergärten- und Schulplätzen – in vielen Kommunen laufen die Bürger Sturm gegen geplante Flüchtlingsunterkünfte. In Briefen an Innenministerin Nancy Faeser (SPD) äußert auch die baden-württembergische 10.08.2023 24:33 Min Regio TV Stuttgart Journal 10.08.2023 Themen im Journal +++ Ist der Weinbau in Gefahr? Die EU plant Pflanzenschutzmittel in Landschaftsschutzgebieten komplett zu verbieten. Die Wengerter in Stuttgart fürchten deshalb um ihre Existenz +++ Zu Besuch im Ferienwaldheim – Jugendbürgermeisterin Isabel Fezer macht sich ein Bild +++ Weitere Festnahme nach den Schüssen auf eine Shisha Bar in Plochingen Anfang April +++ 03.07.2023 00:33 Min Frankreichs Präsident Macron musste Staatsbesuch absagen Frankreichs Präsident Emmanuel Macron musste seinen Staatsbesuch in Deutschland aufgrund der Unruhen in Frankreich absagen. Einige der ursprünglich geplanten Veranstaltungen fanden trotzdem statt – mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Der vorbereitete Einsatz des Polizeipräsidiums Ludwigsburg war allerdings nicht mehr erforderlich. Auf einen Großteil der für Sonntag und Montag angekündigten Sperrungen und Beschränkungen konnte verzichtet werden. Macron 15.04.2024 26:35 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.04.2024 Themen im Journal +++ Ganz schön teuer, aber auch ganz schön glamourös – am Samstag ist die neue Haupttribüne in der MHP Arena offiziell eingeweiht worden +++ Feuer im historischen Altstadtkern – in Waldenbuch haben mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand bekämpft +++ Die Linke startet Volksantrag „Mieten runter“ +++ CDU stellt Kommunalwahlkampagne vor +++