Regierung von Schwaben ordnet Luftbeobachtung an

Die Regierung von Schwaben hat wegen der vorherrschenden allgemeinen Trockenheit und der damit akuten Waldbrandgefahr für den Bereich Schwaben Luftbeobachtung angeordnet.

Die Luftbeobachtung findet in den Nachmittagsstunden zur höchsten Gefährdungszeit statt. Sollte eine Wetteränderung eintreten, wird die Befliegung abgebrochen.

Die Bevölkerung wird dringend gebeten, in Waldgebieten äußerste Vorsicht walten zu lassen und keinesfalls mit offenem Feuer zu hantieren.

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2023 00:37 Min Hohe Waldbrandgefahr im Alb-Donau-Kreis: Das gilt es, zu beachten Hohe Waldbrandgefahr. Die Forststelle des Alb-Donau-Kreises bittet die Bevölkerung, im Wald und in Waldesnähe weitestgehend auf Grillfeuer zu verzichten oder zumindest besonders vorsichtig zu sein. Grillen ist nur an ausgewiesenen Stellen erlaubt und das Feuer muss besonders beaufsichtigt werden. Es sind Löschmittel bereitzuhalten und Müll – insbesondere Glas – wieder mitzunehmen. Außerdem sollen Autos nicht 03.05.2024 03:35 Min Was gibt's Neues beim Internationalen Donaufest? Das 13. Internationale Donaufest findet vom 5. bis 14. Juli 2024 in Ulm/Neu-Ulm statt. Die Veranstaltung, die seit 1998 Künstler und Gäste aus den Donauländern zusammenführt, betont den kulturellen Austausch und die Überwindung von kulturellen und gesellschaftlichen Barrieren. Die diesjährige Ausgabe bietet ein umfangreiches Programm mit über 160 Events, darunter Konzerte, Lesungen und das Donaujugendcamp. 03.05.2024 02:30 Min SSV vor dem Aufstiegsspiel gegen Köln, schafft der FCH noch den Sprung nach Europa? Anmod: Es könnte ein ganz großes Sportwochenende für die Stadt Ulm werden. Denn mit einem Sieg, zuhause gegen Viktoria Köln würde der SSV Ulm 1846 Fußball den Aufstieg in die 2. Bundesliga klar machen. Für den FCH steht dieses Wochenende das vorletzte Heimspiel der Saison an. 03.05.2024 03:40 Min Katastrophenübung nach Explosion Zwischen den Ständen eines Public Viewing schießt plötzlich ein Feuerball nach oben, Rauch steigt auf, Menschen schreien, liegen verletzt am Boden. Die Polizei Neu-Ulm hat am Dienstag geübt, was danach alles zu tun ist. Das Übungsziel ist laut Robert Graf, Leiter der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm, die Zusammenarbeit zwischen Schutzpolizei und Kriminalpolizei und auch mit den anderen