Regenwaldfeeling im Großstadtdschungel

Seit Oktober hat Stuttgart ein neues Restaurant – das MaLo. Das Lokal im Neubaukomplex der ehemaligen Rathausgarage fällt besonders durch seinen begrünten Innenraum auf. Von der Decke bis zu den Wänden, überall wachsen Pflanzen. Der 23-jährige Lorenz Grohe hat das Restaurant gemeinsam mit seinem Vater Matthias gegründet. Der Name Malo steht aber nicht nur für seine beiden Gründer Matthias und Lorenz, sondern ist auch der Name einer karibischen Insel. Das passt zur tropischen Einrichtung mit den vielen Pflanzen. Das MaLo orientiert sich an Restaurants aus Metropolen wie London oder Dubai. Damit möchte es internationalen Flair nach Stuttgart holen. So international das Ambiente auch sein mag – in der Küche bleibt das MaLo aber seiner Gegend treu. Es wird nämlich ausschließlich mit regionalen Produkten gekocht. Neben Fisch und Fleisch sind auch einige vegetarische und vegane Gerichte auf der Karte. Ein Abendessen im Dschungel hat jedoch seinen Preis. Die Hauptspeisen kosten zwischen 18 und 46 Euro. Bis zu 300 Besucher:innen finden hier auf einmal Platz. Zu Hoch-Zeiten ist eine echte Herausforderung für die Küche. Um die zu bewältigen beschränkt sich das zehnköpfige Team um Chefkoch Markus Hespeler auf eine geringe Anzahl verschiedener hausgemachter Gerichte.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 03:10 Min Auszeichnung für schwäbisches Restaurant Im Schwaben-Ländle isst man bekanntlich auch mal gerne Spätzle, Maultaschen und Co. Das alles findet sich auch auf der Speisekarte im Restaurant Reussenstein von Timo Böckle wieder. Böckles Lokal hat dieses Jahr eine besondere Auszeichnung erhalten. Welche Gerichte er und sein Team auf den Teller der Gäste zaubern und mit welcher Auszeichnung das Restaurant ausgezeichnet 05.02.2024 02:39 Min Olympiade der Köche in Stuttgart Die Welt zu Gast in der Küche. Bei der Olympiade der Köche in Stuttgart schnippeln, braten und grillen Teams aus der ganzen Welt um die Goldmedaille. Schon beim Auftakt am Samstag ging es heiß her. Denn die Nationen fahren groß auf. Die Schweden haben eine riesige Fangemeinschaft mitgebracht. In blau-gelben Kostümen sind die Skandinavier nicht 04.01.2024 02:37 Min Mehrwertsteuer in der Gastronomie - Die 19% sind wieder da Essen gehen ist seit Neujahr wieder teurer. Mit dem alten Jahr ist auch der wegen der Corona Pandemie auf 7 % ermäßigte Mehrwertsteuersatz in der Gastronomie abgelaufen. Die Mehrwertsteuer ist jetzt wieder wie zu Vor-Corona-Zeiten bei19%. Vielen Gastronomen schmeckt diese Erhöhung nicht. Noch im Wahlkampf hatte Bundesanzler Olaf Scholz angekündigt den niedrigen Mehrwertsteuersatz beibehalten zu 22.12.2023 02:16 Min Freude schenken - Wirt öffnet seine Türen für Bedürftige Fast 40.000 Menschen leben in Deutschland auf der Straße – gerade an den Feiertagen ist es sehr schwierig für sie. Seit einigen Jahren hilft der Stuttgarter Dimitrios Evangelopoulos bedürftigen Menschen und öffnet zum Fest der Liebe seine Wirtschaft „Beim Dimi“ in Stuttgart-Weilimdorf. Die Feier für Menschen in Not macht Dimi dieses Jahr bereits zum vierten