Reden wir drüber, ob wir zu viel Zeit mit dem Smartphone verbringen.

Verbringen wir zu viel Zeit mit unseren Smartphones? Sind wir vielleicht sogar süchtig nach sozialen Medien? Warum können wir die bimmelnden und blinkenden Dinger einfach nicht aus der Handy legen? Und wie schaffen wir es effektiv, zu verzichten? In der neuen Folge „Reden wir drüber“ beschäftigt sich Michael Scheyer mit dem größten Zeitfresser der Gegenwart und versucht, einem wildfremden Menschen in der Fußgängerzone für 24 Stunden das Smartphone abzunehmen. Ob ihm das gelingt?

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2024 00:38 Min Ausgediente Handys können abgegeben werden Bis Ende Februar können Althandys wieder für den guten Zweck abgegeben werden. Ziel der Aktion ist es, nicht mehr benötigte Handys fachgerecht zu recyclen. Wertvolle Metalle, wie beispielsweise Gold oder Kupfer können aus den Geräten wiederverwendet werden. 50 Cent pro Handy gehen an Internationale Bildungsprojekte. Falls möglich, werden die Althandys auch als Secondhand-Ware weiterverkauft. Sammelstellen 06.10.2023 03:03 Min Kuriositäten aus dem Volksfest-Fundbüro Millionen Besucher tummelten sich in den vergangenen zwei Wochen auf dem Cannstatter Wasen. Natürlich geht hier und da auch mal was verloren, darunter ganz viele Handys, Portemonnaies und Schlüssel – nichts Aufregendes  also. Doch im Volksfest-Fundbüro liegen noch weitere Fundsachen rum, die bei dem ein oder anderen für Lacher oder Verwirrung sorgen könnten. Claudia Marchese 14.09.2023 25:22 Min Regio TV Stuttgart Journal 14.09.2023 Themen im Journal +++ Letzter Tunneldurchschlag für Stuttgart 21 am Flughafen erfolgt – unter anderem mit Bundesverkehrsminister Volker Wissing und dem baden-württembergischen Verkehrsminister Winfried Hermann +++ PFFestival – urbane Kunst für Stuttgart – mehr als 20 großflächige Fassaden sollen bis 2025 künstlerisch gestaltet werden. Wir haben Künstlerin Julia Humpfer bei ihrer Arbeit begleitet +++ Kinderwagen 14.09.2023 03:02 Min Bundesweiter Warntag 2023 Dieses Geräusch hat am 14. September 2023 um 11 Uhr wohl viele Menschen in Deutschland aufhorchen lassen. Ein Notfallsignal, das auf einen Ernstfall hinweisen soll. Aber Entwarnung, in diesem Fall handelt es sich zum Glück nur um einen Probealarm. Der wurde heute anlässlich des dritten bundesweiten Warntags ausgelöst. Wie können die Menschen in Deutschland beispielsweise