Real Talk - Songs aus dem Leben - Lubu Beatz Folge 5

Lubu Beatz heißt die Musikplattform aus Ludwigsburg, die Jugendarbeit und Musik miteinander verbindet. Was als kleines Projekt begann, entwickelte sich weiter und jetzt, nach neun Jahren, haben sie ihr Debüt- Album mit 15 Künstlern aus der Region veröffentlicht. Real Talk – Songs aus dem Leben heißt es. Und darum geht’s auch, die jungen Menschen erzählen uns ihre Geschichte. In unserer Serie stellen wir Ihnen jeden Freitag einen davon vor. Heute lernen wir Kheir Bunni kennen, der seit 2017 Teil von Lubu Beatz ist. Im Interview erzählt er uns, wie er vor 5 Jahren aus Syrien flüchtete und über Lubu Beatz Anschluss fand.

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 03:48 Min 17-jähriger aus Welzheim schafft Sprung in nächste Runde bei der Kika-Casting-Show "Dein Song" Vom Kinderzimmer auf die Weltbühne. Billie Eilish hats vorgemacht. Für viele junge Künstler ist das noch immer der große Traum. Felix Fräßdorf ist ihm aber einen kleinen Schritt nähe gekommen. Der 17-Jährige hat es in die Casting-Show „Dein Song“ geschafft. Und darf auch weiterhin vom großen Erfolg träumen. Mit seinem Lied „Verschwendete Zeit“ hat er 26.01.2024 03:00 Min 30 Jahre jazzopen - das ist für das Jubiläum geplant Es sind zwar noch sechs Monate bis zu den jazzopen, aber es schadet ja nicht, sich jetzt schon aufzuwärmen: Katrin ist eine von mehr als 50.000 Ticketbesitzern und kann das Musikfestival im Sommer kaum noch abwarten. Neben Katrins Lieblingen Herbert Grönemeyer, Sting und Jamie Cullum erwartet Stuttgart weitere Musikgiganten wie Lenny Kravitz oder Sam Smith 24.11.2023 03:03 Min Auftakt MesseHerbst: acht Messen auf einem Gelände Nicht nur der Herbst hat viele Facetten, sondern auch der MesseHerbst in Stuttgart. Der hat seit gestern nämlich wieder auf und lässt Konsumenten in eine neue Welt der Kreativität eintauchen. 1000 Anbieter zeigen ihre Produkte aus Bereichen wie Musik, Handwerk, Ernährung oder Unterhaltung. Auf dem gesamten Gelände finden acht Messen gleichzeitig statt. Diese Vielfalt kommt 22.11.2023 02:29 Min Kriegsdrama "Rebel" feiert erfolgreiche Deutschland-Premiere in Stuttgart Hauptdarsteller Aboubakr Bensaihi und Regisseur Adil El Arbi haben sich zur bundesweiten Premiere von „Rebel – In den Fängen des Terrors“ nach Stuttgart aufgemacht. Es ist ein Galaabend, an dem eine ganz und gar nicht galamäßige Geschichte im Mittelpunkt steht. Die beiden Regisseure El Arbi und Bilall Fallah erzählen in „Rebel“ eine Geschichte nach einer