Real Talk - Songs aus dem Leben - Lubu Beatz Folge 1

Zwei Produzenten aus Ludwigsburg schaffen einen musikalischen Treffpunkt für junge Menschen mit den verschiedensten Hintergründen. Lubu Beatz heißt die Musikplattform, die Sozialarbeit mit Musik verbindet. Was als kleine Arbeitsgemeinschaft begann entwickelte sich weiter und heute, nach neun Jahren, veröffentlichen sie ihr Debütalbum mit 15 Künstlern aus der Region.  

Real Talk – Songs aus dem Leben heißt es und in unserer gleichnamigen Serie stellen wir ihnen in den nächsten Wochen jeden Freitag eine*n Musiker*in mit seiner oder ihrer Geschichte vor. Heute geht’s aber erst einmal los mit den beiden Initiatoren Ben und Chris. 

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 01:51:52 Min Lubu Beatz Release-Konzert: "Mosaïque" „Mehr als nur Musik“ – Das ist das Motto der Jugend-Organisation Lubu Beatz. Mit ihrem neuen Album „Mosaïque“ haben sie dieses Motto auch über die deutschen Grenzen hinaus verbreitet. Wir zeigen das gesamte Release-Konzert mit internationalen Gästen aus Frankreich. Eine Mischung aus deutsch, englisch und französisch. Die internationalen Freundschaften und Musiktitel zeichnen das Konzert und 06.10.2023 03:45 Min Lubu Beatz Release-Konzert zum internationalen Album: "Mosaïque" „Mehr als nur Musik“ – Das ist das Motto der Jugend-Organisation Lubu Beatz. Mit ihrem neuen Album „Mosaïque“ haben sie dieses Motto auch über die deutschen Grenzen hinaus verbreitet. 27 Künstlerinnen und Künstler sind auf dem internationalen Album vertreten. Darunter werden die Sprachen deutsch, französisch und englisch gesprochen. Die entstandenen Musikstücke sind dabei in dem 05.03.2024 08:17 Min Rap auf dem Kesselfestival - Shirin David und Cro sind die Headliner Das Kesselfestival hat schon Tradition und startet dieses Jahr in die vierte Runde – trotzdem muss das bunte Fest doch immer wieder umplanen: Auf den Start 2019 folgten die Corona-Jahre mit den ganzen Einschränkungen für die Veranstaltungsbranche. Nach zwei ruhigen Jahren ist 2024 wieder Flexibilität gefragt, denn das Reitstadion steht dieses Jahr nicht zur Verfügung. 31.07.2023 00:31 Min Positive Bilanz nach Neuauflage der Hip-Hop Open Nach acht Jahren sind am Wochenende erstmals wieder die Hip-Hop Open in Stuttgart zu Gast gewesen. Bei dem diesmal dreitägigen Festival sind zahlreiche national und international bekannte Künstler aufgetreten. Die Hauptbühne war auf dem Cannstatter Wasen. Daneben gab es aber auch noch verschiedene Aftershow-Locations. Die Polizei zieht nach den Hip-Hop Open auch ein positives Fazit.