Reaktionen zum Corona-Gipfel

Am Mittwoch sollte der Corona-Gipfel die Gräben zwischen Wirtschaft und Minister schließen und vor allem eins schaffen: Perspektiven! Über den Ausgang des Gipfels und natürlich die derzeitige Situation der regionalen Unternehmen spricht Solveig Billigmann mit Udo Vetter, Präsident der europäischen Familienunternehmer.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 01:54 Min Bundeskanzler Olaf Scholz auf Ländle-Tour Hoher politischer Besuch in Glatten im Landkreis Freudenstadt. Während seines zwei-tägigen Baden-Württemberg-Besuchs macht Bundeskanzler Olaf Scholz am vergangenen Montagnachmittag auch Stopp beim Vakuumtechnik-Hersteller Schmalz. Auf einer Wiese in der Nähe des Firmengeländes haben sich einige Landwirte mit rund 30 Traktoren versammelt, um die Ankunft des Regierungsoberhaupts mit einem lauten Hupkonzert zu begleiten und Ihren Unmut 29.09.2023 02:44 Min Das Bodensee Business Forum 2023 “Vernetzen statt Verzweifeln” ist das Motto des 6. Bodensee Business Forums in Friedrichshafen. Das Bodensee Business Forum in Friedrichshafen ist eine wichtige Austauschplattform für Unternehmen. Auch wir waren im Graf-Zeppelin-Haus am Donnerstag mit dabei und haben einige spannende Impressionen und Stimmungen vor Ort eingefangen.   30.08.2023 02:40 Min Wirtschaft und Kunst unter einem Dach: Die Denkfabrik in Lindau Es ist ein noch relativ unbekannter, aber doch ein ganz besonderer Veranstaltungsort, den es da in der Kemptener Straße in Lindau gibt. Doch das Atrium der Denkfabrik ist in der Region einzigartig für Events unterschiedlicher Art.  31.05.2023 02:55 Min Zum Tag der Milch: So steht es um die Milchviehwirtschaft Am 31. Mai ist Tag der Milch. Das klingt erstmal amüsant und unverfänglich, hat aber tatsächlich einen ernsten Hintergrund. Die Milchwirtschaft steckt aktuell nämlich in der Krise und wir, die Verbraucher haben wenig Lust, mehr Geld für die Milch im Supermarkt auszugeben. Wir haben bei einem Milchvieh-Wirt nachgefragt.