Reaktion der Stadt auf den Streik

Stuttgarts Bürgermeister Werner Wölfle im Interview: Das sagt er zum Warnstreik im öffentlichen Dienst.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 25:54 Min Regio TV Stuttgart Journal 13.11.2023 Themen im Journal +++ Stuttgart streikt – Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten des öffentlichen Diensts in der Landeshauptstadt zum Warnstreik aufgerufen. Neben der Verwaltung sind Kitas, Müllabfuhr und Bäder betroffen. Im Tarifstreit geht es um Regelungen zur Altersteilzeit +++ Mittelalterlich weihnachtlich: Der Esslinger Mittelaltermarkt ist eine der beliebtesten Vorweihnachtsattraktionen in der Region. In zehn 02.02.2024 02:20 Min Kein Bus, Keine Straßenbahn - Fahrer streiken für bessere Arbeitsbedingungen Wer am Freitag auf Bus oder Straßenbahn gewartet hat, hat das wohl vergebens getan. Die Fahrer haben mit Dienstbeginn zwischen drei und vier Uhr nachts ihre Arbeit niedergelegt. Mit dem Warnstreik fordern sie bessere Arbeitsbedingungen von ihrem Arbeitgeber. Zum Warnstreik aufgerufen hatte die Gewerkschaft ver.di. Die Gewerkschafter fordern beispielsweise kürzere Woche und mehr Urlaubsanspruch für 28.11.2023 23:47 Min Regio TV Stuttgart Journal 28.11.2023 Themen im Journal +++ Friseure auf Rasiermessers Schneide: Der Personalmangel bedroht viele Salons. Weltmeister Bernd Heier und die Friseurinnung fordern mehr Wertschätzung für das Handwerk +++ Zwei Schwerverletzte bei Althütte: Erster Schnee führt zu ersten ernsthaften Glätteunfällen +++ 92-Jähriger stirbt nach Unfall ohne Fremdeinwirkung +++ Gewerkschaft ver.di ruft zu Warnstreiks auf +++ Studie: In Baden-Württemberg 28.11.2023 00:46 Min Beschäftigte der Wilhelma streiken - Gewerkschaft ver.di kündigt nächsten großen Streiktag für Montag an Beim Streikfrühstück vor der Wilhelma haben die Beschäftigten tierisch Lust auf 10,5 Prozent mehr Gehalt beziehungsweise mindestens 500 Euro mehr. Dies sind die Forderungen der Gewerkschaft ver.di im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes der Länder. Etwa 300 Beschäftigte der landeseigenen Wilhelma seien zum Warnstreik am Dienstagmorgen aufgerufen gewesen. Ganz so viele sind dann aber um 9