„Ravensburg spielt“: Rückkehr nach Corona-bedingter Pause

Die Spiele des Ravensburger-Verlags mit der blauen Ecke und der weißen Schrift sind weit über die Grenzen Oberschwabens und unseres Sendegebiets hinaus auf der ganzen Welt bestens bekannt. Doch in den vergangenen beiden Jahren war selbst der zweitägige Event „Ravensburg spielt“ zu einer Pause gezwungen. Grund dafür war die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Bestimmungen und strengeren Vorschriften. Doch in diesem Jahr – fast schon traditionell am letzten Wochenende der Sommerferien – kehrt die Veranstaltung in die Ravensburger Innenstadt zurück und wird abermals Tausende spielbegeisterte Menschen aus nah und fern anlocken. Wir haben hier schon einmal einen kleinen Vorgeschmack für Sie, was die BesucherInnen erwartet…

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 04:47 Min Vereins-Geschichten: DRK Ortsverein RV Mit Herzblut und Engagement anderen Menschen helfen – das ist das Motto der Vereins-Geschichte vom DRK Ortsverein Ravensburg. Die Herzens-Angelegenheit? Helfen. Beim Deutschen Roten Kreuz steht die Menschlichkeit im Vordergrund. Seit 140 Jahren gibt es den DRK-Ortsverein Ravensburg – an seiner Grundidee hat sich auch bis heute nichts verändert. 28.03.2024 01:55 Min Sportausblick vom Bodensee Wir werfen schon mal einen Blick in Richtung langes Osterwochenende. Am Karfreitag macht die Sportwelt kurz Pause, dafür wirds Samstag und Sonntag sportlich – auch bei uns in der Region. Hier eine kurze Übersicht. 22.03.2024 05:09 Min Demonstrieren für Demokratie und Zusammenhalt in Ravensburg und Weingarten Zum Internationalen Tag gegen Rassismus gab es in ganz Deutschland wieder Kundgebungen für Demokratie und Zusammenhalt. Auch in Ravensburg und Weingarten haben sich gestern zahlreiche Menschen versammelt, um für mehr Toleranz zusammenzustehen. Wir waren live bei den beiden Veranstaltungen dabei und konnten sogar mit dem Minister für Soziales, Gesundheit und Integration, Manne Lucha, sprechen.  22.03.2024 02:11 Min Sportausblick vom Bodensee Der VfB Friedrichshafen hat bereits das Playoff-Halbfinale erreicht, die Ravensburg Towerstars wollen heute Abend genau dahin. Außerdem steht ein absolutes Topspiel für die HSG Konstanz in der ausverkauften Schänzlehalle an. Was im Sport dieses Wochenende wichtig wird – hier ist die Übersicht.