Razorbacks Ravensburg: Trotz Heimniederlage ist der Klassenerhalt sicher

Die ifm Razorbacks Ravensburg haben trotz einer Niederlage im letzten Heimspiel der Saison die Liga gehalten. Somit spielen die Footballer – die ihre Partien im Weingartener Lindenhofstadion austragen – auch im Jahr 2023 nach wie vor erstklassig. Dabei war es gegen die Saarland Hurricanes insbesondere das vergleichsweise schwache Defensivverhalten, das den Gastgebern vor 1100 Zuschauern ein Erfolgserlebnis kostete. 28:62 hieß es am Ende aus Sicht der Hausherren, die dennoch ohne den allergrößten Druck ins letzte Rundenspiel der GFL1 gehen können. Denn der Klassenerhalt ist geschafft, obwohl man sich vor Saisonbeginn noch ganz andere Ziele gesteckt hatte. „Es ist total enttäuschend. Wir haben uns viel zu schnell geschlagen gegeben und nach Ausreden gesucht“, kommentierte Headcoach Sebastian Fandert die klare Angelegenheit zugunsten der Gäste. Wir haben ein paar Bilder für Sie – schauen Sie rein.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 03:09 Min Sportvereine diskutieren über Infrastruktur Wer sich mit den aktuellen Herausforderungen der Sportvereine in Ravensburg und Friedrichshafen auseinandersetzt, der wird schnell feststellen, dass die Infrastruktur ein großes Thema ist. Sowohl die Fußballer, Eishockeyspieler und Footballer aus Ravensburg, als auch die Volleyballer aus Friedrichshafen hadern mit ihrer Spielstätte. Zu dem Thema haben sich Vertreter aller Sportarten im Verlagsgebäude von Schwäbisch Media 09.04.2024 04:47 Min Vereins-Geschichten: DRK Ortsverein RV Mit Herzblut und Engagement anderen Menschen helfen – das ist das Motto der Vereins-Geschichte vom DRK Ortsverein Ravensburg. Die Herzens-Angelegenheit? Helfen. Beim Deutschen Roten Kreuz steht die Menschlichkeit im Vordergrund. Seit 140 Jahren gibt es den DRK-Ortsverein Ravensburg – an seiner Grundidee hat sich auch bis heute nichts verändert. 28.03.2024 01:55 Min Sportausblick vom Bodensee Wir werfen schon mal einen Blick in Richtung langes Osterwochenende. Am Karfreitag macht die Sportwelt kurz Pause, dafür wirds Samstag und Sonntag sportlich – auch bei uns in der Region. Hier eine kurze Übersicht. 22.03.2024 05:09 Min Demonstrieren für Demokratie und Zusammenhalt in Ravensburg und Weingarten Zum Internationalen Tag gegen Rassismus gab es in ganz Deutschland wieder Kundgebungen für Demokratie und Zusammenhalt. Auch in Ravensburg und Weingarten haben sich gestern zahlreiche Menschen versammelt, um für mehr Toleranz zusammenzustehen. Wir waren live bei den beiden Veranstaltungen dabei und konnten sogar mit dem Minister für Soziales, Gesundheit und Integration, Manne Lucha, sprechen.