ratiopharm Ulm: Leistungsträger verlängert langfristig

In der Sommerpause gibt es bei ratiopharm Ulm häufig durch die kurzen Vertragslaufzeiten oder Vertragsauflösungen einen Kaderumbruch. Der wurde auch in diesem Jahr befürchtet. Doch jetzt gibt es erfreuliche Neuigkeiten. Leistungsträger Thomas Klepeisz hat nach einer bewegten Saison mit Auf und Abs seinen Vertrag um drei Jahre verlängert. Der erfahrene Österreicher unterschreibt somit einen langfristigen Vertrag, der im Basketball durchaus unüblich ist. Wie schon bei Per Günther hat auch diesmal wieder die Ulmer Fanszene Einfluss auf die Entscheidung gehabt. Denn die volle Unterstützung der voll besetzten ratiopharm Arena hat Klepeisz in den eineinhalb Jahren noch nicht erleben dürfen. Für Klepeisz spielen aber auch die sportlichen Perspektiven und die Infrastruktur rund um den Orange Campus eine große Rolle.

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 00:57 Min Sportüberblick: Letzter Spieltag in den Fußballregionalligen Nimmt der orangene Wahnsinn etwa weiterhin seinen Lauf? Die Ulmer Basketballer gewinnen Spiel eins der Halbfinalserie bei Bayern München. Im Audi Dome schlägt ratiopharm den Favoriten mit 69:87. 500 Ulmer Fans waren mitgereist, auch heute in Spiel zwei werden wieder einige Auswärtsfans den Weg in die bayrische Landeshauptstadt finden. Ab 20:30 Uhr hat Ulm die 12.04.2024 00:28 Min Trevion Williams in EuroCup-First-Team gewählt Trevion Williams ins EuroCup-First Team gewählt. Der Ulmer Center Trevion Williams wurde von Fans, Kapitänen und Trainern in die Top fünf Auswahl des Eurocups gewählt. In Williams ersten 18 Spielen im EuroCup konnte der US-Amerikaner sowohl in der Defense als auch in der Offense überzeugen. Der Ulmer Center ist damit der beste Rebounder und zweiteffektiveste 19.03.2024 00:30 Min Ulmer Basketballer verlieren bei Rasta Vechta Das letzte Viertel entscheidet die Partie. Gegen Rast Vechta gehen die Ulmer Basketballer leer aus. Wegen des schlechten Schlussviertels geht das Topspiel, mit 86:81 an den Gastgeber. Durch die Niederlage können die Ulmer keinen Angriff auf die ersten fünf Plätze starten. Am Samstag steht das nächste Ligaspiel für die Ulmer an, dann geht es zuhause 06.03.2024 01:10 Min Basketballer scheiden im Eurocup-Achtelfinale aus Die internationale Reise nimmt ein frühzeitiges Ende. Die Basketballer von ratiopharm Ulm scheiden im Achtelfinale des Eurocups aus. Der Gegner der Ulmer, Joventut de Badalona gewinnt in der ratiopharm Arena mit 79:88. Die Spanier ziehen den Ulmern den Zahn bereits in der ersten Halbzeit. Im zweiten Durchgang werden die Gastgeber zwar stärker, können die Partie