Radfahren für den guten Zweck – Der Nikolaus sammelt Spenden fürs Ahrtal

Ohne Bischofsstab. Dafür mit E-Bike und Anhänger. Daniel Presch hat sich heute früh von Staig bei Ravensburg in Richtung Ahrtal gemacht. Und zwar im Nikolauskostüm. Die Tour hat einen ernsten Hintergrund. Auf seinem Weg will er Spenden für die Hochwasseropfer sammeln. Die Auswirkungen der Katastrophe sind dort immer noch zu spüren.
Begleitet wird der Nikolaus natürlich von seinem treuen Gehilfen Knecht Ruprecht alias Sebastian Schäfer.
Wenn Sie die beiden bei ihrem Vorhaben unterstützen möchten, auf der Webseite „Dachzeltnomaden“ gibt es alle wichtigen Informationen. Bis Samstag sind Nikolaus und Knecht Ruprecht noch unterwegs. Zwischendurch machen sie Halt, tauschen sich mit Interessierten aus und versuchen wieder etwas mehr Aufmerksamkeit auf die Menschen im Ahrtal zu lenken, die noch immer Hilfe benötigen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 03:34 Min Das Musik-Weihnachtsradel on Tour Was denken Sie machen Realschullehrer in ihrer Freizeit? Richtig! Musizierend mit samt Fahrrad und Weihnachtsbaum im Gepäck durch die Innenstädte von Neu-Ulm und Ulm fahren. Und das auch noch für den guten Zweck. Auf der musikalischen Fahrt werden Spenden gesammelt. 28.03.2024 03:26 Min So machen Sie Ihr Fahrrad fit für den Frühling Haben Sie auch schon Ihr Fahrrad aus dem Keller oder der Garage geholt? Gerade jetzt über Ostern soll das Wetter wieder dazu einladen. Aber Vorsicht, gerade wenn man das geliebte Radl wieder aus dem Winterschlaf holt, quietscht und klemmt es an allen Ecken. Die Kette ist rostig und die Bremsen geben seltsame Geräusche von sich. 15.12.2023 00:35 Min Zwischenstand der Spenden an Aktion Schneeflocke Spendenbanner mit dem aktuellen Spendenstand enthüllt. Die Aktion Schneeflocke aus Heidenheim hat bisher über 50.000€ Spenden erhalten. Seit 2008 gibt es die Wunschzettelaktion. Kinder von 3 bis 10 Jahren, die aus Familien kommen, die soziale Hilfe benötigen, erhalten vor Weihnachten Geschenke. Sowohl mit Geldspenden oder als Geschenkepate kann man sich engagieren. Finanzielle Überschüsse kommen ausgewählten 19.10.2023 00:33 Min Kampagne “Respekt” Die Stadt Ulm hat in Zusammenarbeit mit der Polizei und dem allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club die Kampagne “Respekt” gestartet. Zielgruppe sind in erster Linie Fahrradfahrer. Diese sollen mit der Kampagne dazu aufgefordert werden, langsamer zu fahren, um Radfahrer nicht zu gefährden. Der Oberbürger-meister Gunter Czisch und der Baubürgermeister Tim von Winning haben in der Wengengasse die