Räubergeschichte soll Tourismus beflügeln

Im kommenden Jahr steht der 200. Jahrestag der Gefangennahme und des Todes des Räuberhauptmannes Schwaaz Vere an. In Vorbereitung darauf, starten die Gemeinden Ostrach, Königseggwald, Riedhausen und Wilhelmsdorf jetzt das Projekt „Räuber in Oberschwaben“. Damit soll der Tourismus für das Ried und die Gemeinden angekurbelt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 03:17 Min Oberschwabenschau feiert Eröffnung Eine der größten Messen für Verbraucher und Landwirtschaft in Süddeutschland hat seine Tore geöffnet. Fünf Tage lang soll Sie dieses Jahr gehen, einer der Schwerpunkte ist das Thema Energieeffizienz. Neu ist das Zelt zu den Trends rund um E-Bikes und Caravaning – alt bewährt ist die Dauerausstellung „Der grüne Pfad“. 12.07.2023 01:25 Min Unwetternacht hinterlässt Schäden Gingen bei Ihnen gestern Abend auch die Lichter aus? Das Gewitter, das am Dienstag nach 22 Uhr über die Region fegte, ging am Bodensee dennoch relativ glimpflich aus. Verletzt wurde im Bodenseekreis niemand.  „Wir haben noch Glück gehabt“, so ein Sprecher der Feuerwehr Friedrichshafen. In Allensbach sind drei Personen verletzt worden, als eine Eiche auf einen 17.04.2024 04:28 Min Blitzermarathon in BW und auch in der Region Bodensee-Oberschwaben Seit Montag ist die Polizei auch in Sachen Blitzermarathon verstärkt im Einsatz, um die Sicherheit auf unseren Straßen zu erhöhen. Unser Reporter Johannes Zeugner hat sich für uns bei der Polizeidienststelle Ravensburg erkundigt, um Licht ins Dunkel der sogenannten Speedweek zu bringen.  12.04.2024 02:15 Min future4you Ausbildungsmesse Die Schule geht zu Ende- und was jetzt? Es gibt so viele Möglichkeiten, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Bei der future4 You in Biberach heißt es nicht ran an den Speck, sondern ran an die Berufe. Jugendliche können hier nämlich gezielt nach ihren Interessen und Fähigkeiten suchen, um die passende Ausbildung oder