Prozessbeginn nach Verwüstung der Johanneskirche

Knapp sechs Monate nach der Verwüstung der Johanneskirche beginnt am Mittwoch der Prozess gegen den Tatverdächtigen. Er soll am ersten Dezemberwochenende vergangenen Jahres über ein Gerüst in die Kirche eingestiegen sein und dort eine Spur der Verwüstung hinterlassen haben, Unter anderem wurden Bänke herausgerissen, Fensterscheiben eingeschlagen und die Orgel verdreckt. Der Schaden wird auf etwa 100 000 Euro beziffert. Einen Tag später konnte der Mann aufgrund einer Zeugenbeschreibung festgenommen werden. Er ist seitdem aufgrund seiner psychischen Probleme in einer Klinik untergebracht. Vor dem Landgericht Stuttgart soll nun geklärt werden, ob er auch nach dem Verfahren in einer psychiatrischen Klinik untergebracht wird.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 02:36 Min Bluttat Asperg - der Prozess tödliche Schüsse Asperg neigt sich dem Ende zu Im Prozess Schüsse Asperg sind bereits 16 Verhandlungstage vergangen, in denen das Landgericht Stuttgart versucht hatte, die Ereignisse, um den Tod des 18-jährigen Lukas aus Asperg und die lebensgefährliche Verletzung seines gleichaltrigen Kumpels zu rekonstruieren. Nach der Vernehmung zahlreicher Zeugen, räumt der Anklagevertreter ein, dass die beiden 21-jährigen Angeklagten schuldig bleiben müssen. Er plädiert die 08.03.2024 03:55 Min Stuttgarts einziger Mädchenchor gibt am Samstag ein Konzert Die Mädchenkantorei: So nennt sich der Mädchenchor in Stuttgart – der einzige reine Mädchenchor im Großraum Stuttgart. Entstanden ist er vor 30 Jahren und hatte zu Beginn gerade mal eine handvoll Mitglieder. Mittlerweile besteht die Gruppe aus 120 Mädchen. Einige von ihnen treten am Samstag auf: Im Rahmen der Bach-Woche führen sie ein Konzert zum 12.02.2024 00:40 Min Mann bedroht Polizisten und zündet Wohnung an In Bad Boll hat ein 38-jähriger Mann am Samstagabend einen Polizei-Großeinsatz ausgelöst. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte die Polizei gegen 20:45 Uhr alarmiert, da ein Mitbewohner wohl äußerst aggressiv aufgetreten sein soll. Beim Eintreffen der Polizei drohte der Mann dann auch den Polizisten mit dem Tod und beleidigte sie. Danach warf er Möbel, Müll und 05.02.2024 00:35 Min Bewaffneter Mann löst SEK-Einsatz aus Am Sonntagnachmittag kam es in Weinstadt-Strümpfelbach zu einem SEK-Einsatz. Ein 47-Jähriger war gegen 15:30 Uhr im Garten und bedrohte einen Nachbarn. Dieser alarmierte daraufhin umgehend die Polizei. Bei deren Eintreffen hatte sich der 47-Jährige sich in sein Haus zurückgezogen und sich dort verbarrikadiert. Der Mann war mit einem Beil bewaffnet und bedrohte damit auch die