Prozessbeginn für 33-jährigen in Ellwangen

Heute hat vor dem Ellwanger Landgericht ein Prozess gegen einen 33-jährigen begonnen. Der Mann soll das knapp zwei Jahre alte Kind seiner Lebensgefährtin in Aufhausen zu Tode misshandelt haben. Aktuell wird der Prozess wegen Totschlags geführt. Nun wird das Verfahren neu geprüft, die Möglichkeit einer Mordverurteilung sei also auch gegeben, so ein Pressesprecher des Landgerichts. Der Angeklagte habe bereits Angaben bei einem psychiatrischen Sachverständigem gemacht, so der Pressesprecher weiter. Der Angeklagte sitzt seit Oktober vergangenen Jahres in Untersuchungshaft.

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 02:22 Min Prozessauftakt: Sohn wollte Mutter den Teufel austreiben Seine Mutter soll vom Teufel besessen gewesen sein. Davon war ein 44-Jähriger aus dem Alb-Donau-Kreis überzeugt. Und diesen wollte er ihr eigenhändig austreiben. Der Sohn soll die pflegebedürftige Frau dabei schwer misshandelt haben. Wegen seiner psychischen Erkrankung fordert die Staatsanwaltschaft, ihn dauerhaft in einer Psychiatrie unterzubringen. Von dem Mann gehe sonst weiterhin eine Gefahr für 30.10.2023 00:36 Min Prozessbeginn wegen versuchten Totschlags Ab morgen steht ein 25-Jähriger vor dem Landgericht Ulm. Er soll Anfang April eine Gruppe Jugendlicher an der kleinen Blau in Ulm grundlos angegangen und anschließend einem 17-Jährigen mit einem abgebrochenen Flaschenhals in den Hals gestochen haben. Das Opfer schwebte tagelang in Lebensgefahr und leidet trotz umfangreicher Rehabilitationsmaßnahmen noch heute unter den Folgen des Angriffs. 18.10.2023 00:42 Min Prozess wegen versuchten Mordes nach Benzinattacke startet am Freitag Prozessbeginn nach Benzinattacke. Am Freitagmorgen startet vor dem Ulmer Landgericht ein Prozess gegen einen 44-Jährigen wegen versuchten Mordes. Im April soll der Mann in einer Tiefgarage am Eselsberg in Ulm die Autos seiner getrenntlebenden Ehefrau und ihrem neuen Partner mit Benzin übergossen und angezündet haben. Anschließend soll der Angeklagte das Fenster der gemeinsamen Wohnung der 26.03.2024 00:38 Min Prozess um ausgesetztes Baby geht weiter Prozess um ausgesetztes Baby geht weiter. Trotz des überraschenden Todes des psychiatrischen Gutachters der Angeklagten, wird der Prozess vor dem Ulmer Landgericht fortgeführt. Angeklagt ist eine 38-jährige, die ihr Neugeborenes in einem Glascontainer ausgesetzt haben soll. Ab dem 23. April wird ein neuer psychiatrischer Gutachter an der Hauptverhandlung teilnehmen. Die Termine, welche für den 12.