Prozessauftakt wegen Wucherlöhnen

Ein Ehepaar und ein weiterer Mann sollen sich von 2004 bis 2010 vor allem durch gewerbsmäßigen Lohnwucher und Erpressung ihrer Angestellten in mehreren hundert Fällen selbst bereichert haben. Jetzt müssen sie sich dafür vor Gericht verantworten. Die drei hatten als Geschäftsführer mehrere Filialen einer Fastfoodkette unter anderem in Tuttlingen, Rottweil und Villingen-Schwenningen geführt.

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 02:34 Min Tödliche Schüsse: Angeklagter räumt Verantwortung für die Tat ein Rund sechs Monate nach den tödlichen Schüssen im Sindelfinger Mercedes-Benz-Werk hat heute der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter begonnen. Der Mann soll im Mai während der Frühschicht zwei türkische Landsleute erschossen haben. Vor dem Stuttgarter Landgericht hat er die Tat heute eingeräumt – sein Anwalt gab zudem erste Informationen zum Motiv.  Bereits nach der Anklageschrift 10.04.2024 02:36 Min Bluttat Asperg - der Prozess tödliche Schüsse Asperg neigt sich dem Ende zu Im Prozess Schüsse Asperg sind bereits 16 Verhandlungstage vergangen, in denen das Landgericht Stuttgart versucht hatte, die Ereignisse, um den Tod des 18-jährigen Lukas aus Asperg und die lebensgefährliche Verletzung seines gleichaltrigen Kumpels zu rekonstruieren. Nach der Vernehmung zahlreicher Zeugen, räumt der Anklagevertreter ein, dass die beiden 21-jährigen Angeklagten schuldig bleiben müssen. Er plädiert die 17.01.2024 02:22 Min Prozessauftakt: Sohn wollte Mutter den Teufel austreiben Seine Mutter soll vom Teufel besessen gewesen sein. Davon war ein 44-Jähriger aus dem Alb-Donau-Kreis überzeugt. Und diesen wollte er ihr eigenhändig austreiben. Der Sohn soll die pflegebedürftige Frau dabei schwer misshandelt haben. Wegen seiner psychischen Erkrankung fordert die Staatsanwaltschaft, ihn dauerhaft in einer Psychiatrie unterzubringen. Von dem Mann gehe sonst weiterhin eine Gefahr für 16.01.2024 02:43 Min Zweiter Prozess im Fall Schüsse in Asperg Am Osterwochenende 2023 ist in Asperg ein 18-Jähriger erschossen und ein Gleichaltriger schwer verletzt worden. Kurz danach hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen. Am vergangenen Dienstag hat der Prozessauftakt im Landgericht Stuttgart begonnen und wurde nach wenigen Minuten ohne Aussagen vertagt. Heute hat der zweite Prozess im Verfahren stattgefunden – wider Erwarten ohne Ergebnis. Reporterin Cara