Prozessauftakt - Mitglied einer Räuberbande vor Gericht

Es war eine unglaubliche Nachricht: Eine Räuberbande überfällt brutal einen Juwelier, stiehlt teure Uhren und schafft es dann zu fliehen – mitten am Tag in der belebten Ravensburger Innenstadt. Erst zwei Jahre später kommen die Ermittler auf die Spur einer Räuberbande aus Litauen. Ein Tatverdächtiger steht seit heute vor dem Ravensburger Landgericht.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 00:55 Min Doppelmord: Angeklagter gesteht Tat Angeklagter äußert sich zu Tatvorwurf. Im Prozess um den Doppelmord von Altenstadt, hat der Angeklagte in einer Erklärung angegeben, seinen Vater und dessen Ehefrau allein getötet zu haben. Die Erklärung hat der Verteidiger des 38-Jährigen verlesen. Das berichtet das Landgericht Memmingen in einer Pressemeldung. Demnach sei der Angeklagte im April vergangenen Jahres über ein gekipptes 07.12.2023 24:12 Min Regio TV Stuttgart Journal 07.12.2023 Themen im Journal +++ Erst Schüsse, dann Granaten: Im Juni wirft ein Mann eine Handgranate auf eine Trauergemeinde in Altbach. Die Tat steht im Zusammenhang mit der Schussserie. Heute hat der Prozess begonnen +++ Nach Tötungsdelikt: Angeklagte zu sechs Jahren Haft verurteilt +++ GDL ruft zu Warnstreik auf: So fahren die Bahnen in der Region 30.04.2024 20:02 Min Regio TV Bodensee Journal am 30.04.2024 Im Rahmen der Landesgartenschau wurde am ersten Wochenende auch der Gärtner Cup ausgetragen – welches Team am Ende jubeln durfte, erfahren Sie hier im Jorunal +++ In unserer heutigen Vereinsgeschichte besuchen wir eine Sitzballgruppe und erfahren, was es mit diesem Sport auf sich hat. +++ Außerdem: In der vergangenen Woche zog die Explore Science knapp 29.04.2024 01:31 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 29.04.2024 Moderation: Alban Burster