Prozessauftakt: Frau und Bruder wegen Mordes vor Gericht

Gemeinsam mit dessen Lebensgefährtin soll ein 25-jähriger Mann seinen Bruder umgebracht haben. Der Angeklagte habe ein Liebesverhältnis mit der 31-jährigen Frau seines ermordeten Bruders begonnen. Nachdem das 26-jährige Opfer von dem Verhältnis erfahren habe, wurde es handgreiflich. Daraufhin hätten beide der Angeklagten den Mord geplant. Am 21. Dezember 2020 soll der Angeklagte seinem Bruder an einem abgelegenen Feldweg in Ebersbach an der Fils aufgelauert haben und ihn dann durch mehrere Schläge mit einem Vorschlaghammer getötet haben. Die Verteidiger hatten beantragt, dass Verfahren auszusetzen, da ihm nicht alle Beweise vorliegen würden. Darüber muss das Gericht noch entscheiden. Das Verfahren wird kommenden Freitag fortgesetzt. Für den Prozess sind insgesamt 12 Verhandlungstage angesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 02:21 Min Prozessauftakt: Frau soll Neugeborenes in Container ausgesetzt haben Am Landgericht Ulm hat heute der Prozess gegen eine Frau aus Langenau begonnen. Sie soll im vergangenen Jahr ihr Neugeborenes Baby in einem Altglas Container ausgesetzt haben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr versuchten Totschlag vor. 25.10.2023 02:00 Min 13 Jahre Haft - 35-jähriger Heidenheimer wird wegen Mordes verurteilt Seit Anfang September muss sich ein gebürtiger Rumäne aus Heidenheim wegen Mordes vor dem Ellwanger Landgericht verantworten. 6 Verhandlungstermine wurden festgelegt, die Beweisaufnahme heute eingestellt. Das Schlussurteil wurde heute aufgrund dieser Beweise und Zeugenaussagen getroffen. Unter anderem wurde über das Mordmerkmal der Heimtücke und der besonderen Schwere der Schuld diskutiert. Das Mordmerkmal sieht die Kammer 16.05.2023 02:03 Min Nach Tötungsdelikt in Altenstadt: Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest Es ist ein Verbrechen, dass die Region schockiert hat. Vor rund drei Wochen wurde ein Ehepaar in seinem Wohnhaus im beschaulichen Altenstadter Ortsteil Untereichen getötet. Die Polizei ging schnell davon aus, dass die 55-Jährige und ihr 70-jähriger Mann Opfer eines Tötungsdelikts geworden sind. Nun gelang den Beamten bei ihren Ermittlungen der Durchbruch. Zur Klärung des 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung.