Prozessauftakt

Ein 20-Jähriger muss sich vor dem Oberlandesgericht wegen der Zugehörigkeit zu einer terroristischen Gruppe verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 24:45 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.11.2023 Themen im Journal +++ Apotheken machen Alarm: Heute bleiben in Baden-Württemberg und Bayern tausende Apotheken geschlossen, so der Landesapothekerverband. Apotheker aus beiden Bundesländern haben auf dem Schlossplatz für ihre Zukunft protestiert +++ Ärzteverband MEDI überreicht politische Forderungen zur Verbesserung der ambulanten Versorgung an Gesundheitsministerium Baden-Württemberg +++ Sindelfingen informiert über Unterbringung von Geflüchteten in ehemaligem Hotel 22.11.2023 02:29 Min Kriegsdrama "Rebel" feiert erfolgreiche Deutschland-Premiere in Stuttgart Hauptdarsteller Aboubakr Bensaihi und Regisseur Adil El Arbi haben sich zur bundesweiten Premiere von „Rebel – In den Fängen des Terrors“ nach Stuttgart aufgemacht. Es ist ein Galaabend, an dem eine ganz und gar nicht galamäßige Geschichte im Mittelpunkt steht. Die beiden Regisseure El Arbi und Bilall Fallah erzählen in „Rebel“ eine Geschichte nach einer 13.10.2023 00:34 Min Sicherheitsvorkehrungen vor jüdischen Einrichtungen verstärkt Nach dem Gewaltaufruf der Terrororganisation Hamas für diesen Freitag sind überall im Land die Sicherheitsvorkehrungen vor jüdischen Einrichtungen verstärkt worden. So auch in Stuttgart beispielsweise vor der jüdischen Synagoge. Nach Auskunft der Polizei ist die Zahl der uniformierten und zivilen Polizisten vor solchen Einrichtungen noch einmal erhöht worden. Laut Innenminister Thomas Strobl (CDU) gab es 28.04.2024 27:30 Min Machtmissbrauch in der katholischen Kirche I Alpha & Omega Arbeit ist das halbe Leben, heißt es ja so treffend. Aber wenn bei der Arbeit die eigenen beruflichen Kompetenzen nicht gesehen und missachtet werden, wenn einen der Chef fertigmacht und mobbt, wenn Frauen am Arbeitsplatz blöd angemacht und belästigt werden – dann kann das Arbeitsleben zur Qual werden. Machtmissbrauch am Arbeitsplatz, das kommt in vielen