Prozess zur Geißelnahme: Opfer sagt aus

Seit Ende Mai müssen sich zwei Angeklagte vor dem Landgericht unter anderem wegen Kidnappings verantworten. Sie sollen im Juni vergangenen Jahres eine Altenpflegerin aus Aspach im Rems Murr Kreis entführt haben.  Mit einem Wohnwagen und der Frau in ihrer Gewalt sind die Männer damals mehrere Tage in Frankreich untergetaucht. Vor Gericht haben sie die Vorwürfe bestritten. Ihr Opfer hat heute allerdings ein anderes Bild gezeichnet.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 00:36 Min Prozessauftakt nach mutmaßlicher Kindesentführung in Böblingen Nach dem mutmaßlichen Entführungsversuch eines zehnjährigen Jungen im vergangenen Oktober in Böblingen hat am Mittwoch der Prozess gegen den 52-jährigen Angeklagten begonnen. Nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft ist der Mann schuldunfähig. Die Stuttgarter Anklagebehörde will über ihre Antragsschrift erreichen, dass er im Anschluss an den Prozess in einer Psychiatrie behandelt wird. Zum Auftakt erzählte der Angeklagte, 16.01.2024 02:43 Min Zweiter Prozess im Fall Schüsse in Asperg Am Osterwochenende 2023 ist in Asperg ein 18-Jähriger erschossen und ein Gleichaltriger schwer verletzt worden. Kurz danach hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen. Am vergangenen Dienstag hat der Prozessauftakt im Landgericht Stuttgart begonnen und wurde nach wenigen Minuten ohne Aussagen vertagt. Heute hat der zweite Prozess im Verfahren stattgefunden – wider Erwarten ohne Ergebnis. Reporterin Cara 07.12.2023 01:43 Min Friedhof-Anschlag in Altbach: Gerichtsprozess beginnt Prozessauftakt im Landgericht Stuttgart. Der Angeklagte: ein junger  Mann. Ihm wird unter anderem versuchter Mord an mindestens 15 Menschen vorgeworfen. Die Stimmung im Saal: ziemlich neutral. Lediglich der mutmaßliche Täter scheint etwas verwirrt. Der 23-jährige Iraner habe im Juni in Altbach eine Granate auf eine Trauergemeinde geworfen, die zum Glück von einem Ast abgelenkt wurde. 10.04.2024 02:36 Min Bluttat Asperg - der Prozess tödliche Schüsse Asperg neigt sich dem Ende zu Im Prozess Schüsse Asperg sind bereits 16 Verhandlungstage vergangen, in denen das Landgericht Stuttgart versucht hatte, die Ereignisse, um den Tod des 18-jährigen Lukas aus Asperg und die lebensgefährliche Verletzung seines gleichaltrigen Kumpels zu rekonstruieren. Nach der Vernehmung zahlreicher Zeugen, räumt der Anklagevertreter ein, dass die beiden 21-jährigen Angeklagten schuldig bleiben müssen. Er plädiert die