Prozess wegen Vergewaltigung

Der Angeklagte war bereits vorbestraft

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 02:22 Min Prozessauftakt: Sohn wollte Mutter den Teufel austreiben Seine Mutter soll vom Teufel besessen gewesen sein. Davon war ein 44-Jähriger aus dem Alb-Donau-Kreis überzeugt. Und diesen wollte er ihr eigenhändig austreiben. Der Sohn soll die pflegebedürftige Frau dabei schwer misshandelt haben. Wegen seiner psychischen Erkrankung fordert die Staatsanwaltschaft, ihn dauerhaft in einer Psychiatrie unterzubringen. Von dem Mann gehe sonst weiterhin eine Gefahr für 30.10.2023 00:36 Min Prozessbeginn wegen versuchten Totschlags Ab morgen steht ein 25-Jähriger vor dem Landgericht Ulm. Er soll Anfang April eine Gruppe Jugendlicher an der kleinen Blau in Ulm grundlos angegangen und anschließend einem 17-Jährigen mit einem abgebrochenen Flaschenhals in den Hals gestochen haben. Das Opfer schwebte tagelang in Lebensgefahr und leidet trotz umfangreicher Rehabilitationsmaßnahmen noch heute unter den Folgen des Angriffs. 30.01.2024 00:42 Min Tödlicher B28-Unfall kommt erneut vor Gericht Der tödliche Unfall auf der B28 im Oktober 2022 kommt erneut vor Gericht. Im Oktober 2023 wurde der Angeklagte, wegen fahrlässiger Tötung, vom Schöffengericht zu einer dreijährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Der Verursacher hat nach Auffassung des Gerichts, in alkoholisiertem Zustand und mit stark erhöhter Geschwindigkeit einen Unfall verursacht. Dabei wurde ein 22-jähriger getötet. Verteidiger und Staatsanwaltschaft 16.01.2024 02:43 Min Zweiter Prozess im Fall Schüsse in Asperg Am Osterwochenende 2023 ist in Asperg ein 18-Jähriger erschossen und ein Gleichaltriger schwer verletzt worden. Kurz danach hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen. Am vergangenen Dienstag hat der Prozessauftakt im Landgericht Stuttgart begonnen und wurde nach wenigen Minuten ohne Aussagen vertagt. Heute hat der zweite Prozess im Verfahren stattgefunden – wider Erwarten ohne Ergebnis. Reporterin Cara