Prozess wegen toten Keilers

In Frittlingen im Landkreis Tuttlingen hat ein verirrter Keiler in einem frisch renovierten Haus randaliert. Die Besitzer fordern nun Schadensersatz vom Land, da der Keiler nicht richtig abtransportiert wurde.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 02:01 Min Urteil Diesel-Musterklage - Verbraucherschützer erzielen Teilerfolg Heute hat das Oberlandesgericht Stuttgart eine Entscheidung in der Musterfeststellungsklage des Verbraucherschutzes gegen Mercedes-Benz getroffen. Demnach hat der Stuttgarter Autobauer in bestimmten Diesel-Autos unzulässige Abschalteinrichtungen eingebaut. Es geht um Schadensersatz für rund 2.800 Kunden. Damit haben die Verbraucherschützer nun heute einen Teilerfolg erzielt. Zu Ende ist der Rechtsstreit trotzdem noch nicht. Im Moment kann der 14.03.2024 04:17 Min Die Deutsche Sattelsau eine vom Aussterben bedrohte Schweinrasse Haben Sie schon mal was von der Deutschen Sattelsau gehört? Das ist eine besondere Schweine-Rasse die vom Aussterben bedroht ist. Auf der Genussmesse „Brobiera“, die dieses Wochenende in Neu-Ulm im Wiley-Club stattfindet, will eine Großfamilie aus dem Raum Ehingen auf das besondere Produkt „Fleisch von der Sattelsau“ aufmerksam machen. Wie diese Tiere hier leben und 27.07.2023 02:21 Min Neue Verhandlungen über Dieselskandal Der Dieselskandal ist noch lange nicht vom Tisch: Tausende Daimlerkunden/innen haben damals Neuwagen mit illegalen Abschalteinrichtungen bekommen. Viele fordern bis heute Schadensersatz für den Einbau von unzulässigen Abschalteinrichtungen. Bei sogenannten Thermofenstern handelt es sich um eine spezielle Software, die die Abgasreinigung in Autos steuert. Bei bestimmten Temperaturen wird diese heruntergefahren oder ganz ausgeschaltet. Die Klägerseite 18.07.2023 02:45 Min Brand der Eselsmühle: So will die Betreiberfamilie weitermachen und Arbeitsplätze sichern Seit den 1950er Jahren stellt die Eselsmühle im Siebenmühlental Brot in den eigenen Holzöfen her – die Mühle an sich gibt es schon mehr als 600 Jahre. Am Montagmorgen der Schock: Das Hauptgebäude ist abgebrannt. Glück im Unglück: Mensch und Tier sind unversehrt geblieben. Und das Feuer war nur auf der einen Seite des Gebäudes