Prozess gegen Stadträte verschoben

Weil sie 2018 Hausbesetzer in Heslach besucht haben, stehen drei Stadträte wegen Hausfriedensbuch vor Gericht. Die erste Verhandlung wurde heute jedoch wegen Krankheit der Richterin abgesagt. Hannes Rockenbauch, Thomas Adler und Luigi Pantisano wollten durch den Besuch eigentlich auf das Problems des Wohnraummangels aufmerksam machen, nun droht ihnen eine Geldstrafe.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 00:35 Min Haftstrafe nach tödlichem Unfall auf der A81 - LKW-Fahrer fuhr unter Drogeneinfluss in Baustelle Knapp ein Jahr nach dem tödlichen Unfall auf der A81 ist der verantwortliche LKW-Fahrer zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Der 29-Jährige war im Mai 2023 unter Drogeneinfluss in eine Baustelle gekracht. Ein 52-jähriger Straßenarbeiter starb bei diesem Unfall. Der Angeklagte hat im Prozess die Vorwürfe eingeräumt- laut einem medizinischen Gutachten hatte er an dem Tag 15.03.2024 25:03 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.03.2024 Themen im Journal +++ Bus und Bahn kostenlos – das will ein Bündnis mit einem Bürgerbegehren erreichen. Die Finanzierungspläne könnten den hier ansässigen Unternehmen sauer aufstoßen +++ Schwerer Unfall bei Rommelshausen – zwei Autofahrerinnen schwer verletzt +++ Hochzeit der Magnolienblüte in der Wilhelma +++ Lange Nacht der Museen in Stuttgart +++ Alte Handwerkskunst erhalten – 15.03.2024 02:37 Min Bürgerbegehren für kostenloses Bus- und Stadtbahnfahren in Stuttgart gestartet An diesem Freitag ist das Bürgerbegehren „Bus und Bahn kostenlos“ in Stuttgart gestartet. Das Bürgerbegehren wird von einem Bündnis aus Fridays for Future, Freifahren Stuttgart und Stuttgart ökologisch sozial (SÖS) initiiert. Damit soll der kostenlose Nahverkehr in der Zone 1 in Stuttgart erreicht werden. Finanziert werden soll der kostenlose Nahverkehr durch eine monatliche Abgabe aller 09.10.2023 00:44 Min Mitglied der sogenannten Letzten Generation zu Haft ohne Bewährung verurteilt Ein Mitglied der sogenannten Letzten Generation ist heute vor dem Amtsgericht Stuttgart zu vier Monaten Freiheitstrafe ohne Bewährung verurteilt worden. Angeklagt war er wegen Nötigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Der 27-Jährige hat am 1. Juli dieses Jahres bei einer großen Protestaktion unter anderem gegen die Allgemeinverfügung der Landeshauptstadt verstoßen. Durch die Protestaktion kam es zu