Protest gegen Immobilien-Dialog

Verschiedene Mieterinitiativen demonstrieren heute vor der Liederhalle in Stuttgart gegen den hier stattfindenden Immobiliendialog. Zum 13. Mal findet der in der Landeshauptstadt statt und richtet sich an Immobilien- und Bauinteressierte. Das Aktionsbündnis Recht auf Wohnen wirft der Stadt, vertreten durch Oberbürgermeister Frank Nopper vor, nicht im Interesse von Mietern und Wohnungssuchenden zu handeln. Die Kundgebung richtet sich gegen Immobilienkonzerne, zu hohe Mieten und zu wenig Wohnraum.

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 02:22 Min VVS erzielt Abo-Rekord - trotz Streiks und Baustellen Jahrespressekonferenz des VVS – die Stimmung: sehr gut. Wie soll sie auch anders sein bei der Bilanz: Der Verkehrsverbund hat nämlich vergangenes Jahr einen Abo-Rekord geknackt. Gleich 71 Prozent mehr Abos als 2022 verzeichnete das Unternehmen. Der Grund: Das Deutschlandticket. Wer das Deutschlandticket nicht besitzt, der muss ab diesem August tief in die Tasche greifen: 13.12.2023 00:40 Min Stuttgart erhält Tourismuspreis für Wegweiser Die Stadt Stuttgart hat den deutschen Tourismuspreis erhalten – und zwar für seine digitalen Wegweiser in der Innenstadt. Alle drei Minuten drehen sich die Pfeile und zeigen Passanten den Weg zu ausgewählten Orten und Veranstaltungen. Bis zu 70 Veranstaltungen werden auf den Pfeilen täglich angezeigt. Bereits im Sommer hat das Fraunhofer-Institut die digitalen Wegweiser u. 01.12.2023 02:47 Min In Stuttgart weihnachtet es wieder - Nopper eröffnet den Weihnachtsmarkt Seit gestern können sich wieder alle Stuttgarterinnen und Stuttgarter auf Weihnachtsstimmung im Kessel freuen. Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt, ist einer der ältesten Märkte in Europa und zählt sogar zu den größten in Deutschland. Über 200 Buden reihen sich zwischen Marktplatz und Schlossplatz. Oberbürgermeister Frank Nopper hat den Weihnachtsmarkt gestern offiziell im Alten Schloss eröffnet. Bereits zum 25.10.2023 23:44 Min Regio TV Stuttgart Journal 25.10.2023 Themen im Journal +++ Doch keine Sporthallen für Geflüchtete? Oberbürgermeister Frank Nopper sagt, dass dieses Szenario vorerst abgewendet werden konnte. Stuttgart möchte fehlende Unterkünfte anders schaffen. Vereine kritisieren die Kommunikation der Landeshauptstadt +++ Musikalische Entschuldigung: Die Region Stuttgart organisiert sieben Bahnhofskonzerte. Damit sollen Fahrgäste für die vielen Verspätungen entschädigt werden +++ Wohl zu schnell unterwegs: