Protest gegen Corona-Maßnahmen: Demo in Biberach

Die Corona-Maßnahmen betreffen uns alle und schränken unseren Alltag ein. Die Debatte darüber, wie sinnvoll diese Maßnahmen sind, wird zunehmend kontrovers geführt. Für die Wahrung der Grundrechte in der Pandemie sind deshalb in Stuttgart am Samstag mehrere Tausend Menschen auf die Straße gegangen, in Ulm waren es rund 200 Personen. Und in Biberach haben gut 300 Menschen demonstriert. Die Hauptkritikpunkte: Panikmache durch die Medien, keine Rücksichtnahme auf die psychische Verfassung der Gesellschaft und eine Politik, die eher verunsichert als beruhigt. Die Organisatoren fordern unter anderem eine Debatte auf Augenhöhe. Trotz Distanzierung zu radikalen Ansichten und politischen Einstellungen durch die Veranstalter sind am Samstag auch Anhänger populärer Verschwörungstheorien auf den Gigelberg gekommen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 01:56 Min EnBW baut größten Solarpark Baden-Württembergs 36 Solarparks betreibt die EnBW derzeit in ganz Deutschland. 21 davon in Baden-Württemberg. Nun kommt ein weiterer dazu. Mitte des nächsten Jahres soll der Solarpark in Langenenslingen bei Biberach fertig gestellt werden. Er wird der größte in ganz Baden-Württemberg. 14.02.2024 04:51 Min Absage und Chaos bei Politischer Aschermittwoch in Biberach Die Bauernproteste beim politischen Aschermittwoch der Grünen in Biberach sind voll eskaliert. Daher wurde er kurzfristig von der Partei abgesagt. Pfefferspray war im Einsatz und vor Stadthalle Biberach brannten Strohhaufen. Felix Achberger berichtet. 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung. 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: