Programm für Jazzopen Stuttgart steht

Stuttgart wird auch 2017 mit mehr als 30 Konzerten wieder Hot Spot für die internationale Jazzszene. Die Veranstalter stellten jetzt das Programm für die „Jazz Open Stuttgart“ vor. Mit dabei sind in diesem Jahr neben den Jazzstars Jamie Cullum, Nora Jones oder Chilly Gonzales auch Musiklegenden wie Bob Geldorf und Quincy Jones. Für den Hip Hop Sound werden Jan Delay und Sammy Deluxe sorgen. Wir bereits im vergangen Jahr werden auch dieses Mal wieder mehrere Konzerte in Ludwigsburg stattfinden.

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 03:00 Min 30 Jahre jazzopen - das ist für das Jubiläum geplant Es sind zwar noch sechs Monate bis zu den jazzopen, aber es schadet ja nicht, sich jetzt schon aufzuwärmen: Katrin ist eine von mehr als 50.000 Ticketbesitzern und kann das Musikfestival im Sommer kaum noch abwarten. Neben Katrins Lieblingen Herbert Grönemeyer, Sting und Jamie Cullum erwartet Stuttgart weitere Musikgiganten wie Lenny Kravitz oder Sam Smith 25.01.2024 00:41 Min jazzopen feiert 30-jähriges Jubiläum mit Herbert Grönemeyer, Lenny Kravitz und Co. Alle Jahre wieder finden im Sommer in der Stuttgarter Innenstadt die jazzopen statt – dieses Jahr zum 30. Mal. Zum Jubiläum bietet das jazzopen-Team zum ersten Mal ein Programm von 12 Tagen an – zwischen dem 18. Und 29. Juli treten Musikgiganten wie Herbert Grönemeyer, Lenny Kravitz oder Sting auf dem Schlossplatz auf. Natürlich gibt 03.11.2023 02:23 Min IG Jazz holt die Jazz-Szene nach Stuttgart Vier Tage Jazz. Bis Sonntag finden im Theaterhaus Stuttgart die jährlichen Jazz-Tage statt. Die IG- Jazz holt die ganze Szene an diesen Tagen nach Stuttgart. Besucher dürfen einen bunten Mix von Tradition und Moderne erwarten. Dabei ist von improvisatorischen Solokünstlern bis großes Ensemble alles dabei. Simon Nabatov eröffnet gestern mit einem Soloprogramm.Der amerikanische Pianist, mit 20.07.2023 03:04 Min Heimspiel für Fanta Vier bei den Jazzopen - Wie erleben Zaungäste die Band? Zum 29. Mal finden dieses Jahr die Jazzopen auf dem Stuttgarter Schlossplatz statt. Insgesamt treten rund 30 Künstlerinnen und Künstler an den 11 Tagen mitten in Stuttgart auf. Der Kern des Festivals ist Jazz, aber auch andere Musikgenres wie Rock, Pop und Blues sorgen für gute Stimmung im Publikum. Der Veranstalter Jürgen Schlensog ist zufrieden: