Profivereine und Land veranstalten gemeinsame 24-Stunden-Impfaktion

Im Zuge der Kampagne #dranbleibenBW rufen Profisportvereine in Baden-Württemberg gemeinsam mit der Landesregierung zur Corona-Impfung auf. Unter dem Motto „Unsere Offensive: Impfen“ findet am 15. und 16. Dezember eine landesweite 24-Stunden-Impfaktion in Stadien und Sporthallen statt, die vor allem Ungeimpfte erreichen soll. Auch die Mercedes-Benz Arena wird zum Impfzentrum.

Dort beteiligen sich neben dem VfB Stuttgart, auch der TVB Stuttgart und der Allianz MTV Stuttgart. Die Mercedes-Benz Arena wird am Mittwoch, 15. Dezember von 12 bis 0 Uhr und am Donnerstag, 16. Dezember, von 8 bis 20 Uhr zum Impfzentrum. Auch die MHP Riesen Ludwigsburg sind Teil der Aktion- dort wird vor der MHP-Arena am 15.12.21 von 12.00 – 24.00 Uhr und am 16. Dezember von 6.00 Uhr – 18.00 Uhr ein Impfbus zur Verfügung stehen.

Die Proficlubs nutzen für die Bekanntmachung der Aktion Ihre Reichweite in Presse, Social-Media und Radio.

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2024 02:52 Min Neue Haupttribüne der MHP Arena offiziell eingeweiht Vor dem Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt ist die neue Haupttribüne nun offiziell eingeweiht worden. Bereits vor zwei Wochen im württembergischen Derby gegen Heidenheim wurde die Haupttribüne zwar erstmals geöffnet, nun stehen aber auch alle anderen Räume zur Verfügung. Unter anderem die neuen Mannschaftskabinen und auch das neue Mediencenter. 140 Millionen Euro haben 21.12.2023 01:55 Min Verrücktes Jahr für VfB-Fans - im Juni noch Abstiegsängste, wenige Monate später Champions League Träume Das Fußballjahr 2023 ist für den VfB Stuttgart beendet. Mit einem 3:0 Sieg gegen Augsburg überwintert der VfB auf Platz 3 in der Tabelle. Auf dem Konto stehen nach 16 Spieltagen bereits 34 Punkte, das ist ein Punkt mehr als in der kompletten vergangenen Saison. Für die Fans war das Jahr deshalb auch eine Achterbahn 29.11.2023 02:43 Min Belastung an den Schulen im Land erhöht sich Der Fachkräftemangel ist überall zu spüren – so auch an den Schulen in Baden-Württemberg. Lehrerinnen und Lehrer können ihren Aufgaben nicht mehr gerecht werden und es bleibt kaum Zeit für die richtige Integration von geflüchteten Kindern. Das Kultusministerium hat angegeben, dass bei der Einstellung von Lehrkräften zu Beginn des Schuljahres noch 565 Stellen im Land 26.10.2023 03:01 Min Den Studierenden der Uni Stuttgart reicht's - sie demonstrieren vor dem Campus Corona ist vorbei – trotzdem müssen die Studierenden der Universität Stuttgart nach Weihnachten wieder zwei Wochen in die online-Lehre, da die Hörsäle wegen zu hohen Energiepreisen geschlossen werden sollen. Das ist noch nicht alles, denn auch die Uni Bibliothek ist seit Monaten sanierungsbedürftig und deshalb für die Studentinnen und Studenten nicht zugänglich. Gründe – die