Profisportler in der Zwangspause

Wenn sich junge Menschen für aktive Karriere im Profisport entscheiden, ist das immer ein Beruf auf Zeit. Dazu kommen hohe Verletzungsraten und das Risiko gerade deshalb auch mal länger pausieren zu müssen. Umso bitterer ist es, wenn Sportler auf dem Höhepunkt ihrer Fitness in eine solche Pause geschickt werden – vor allem, wenn deren Ende noch gar nicht absehbar ist.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 03:09 Min Sportvereine diskutieren über Infrastruktur Wer sich mit den aktuellen Herausforderungen der Sportvereine in Ravensburg und Friedrichshafen auseinandersetzt, der wird schnell feststellen, dass die Infrastruktur ein großes Thema ist. Sowohl die Fußballer, Eishockeyspieler und Footballer aus Ravensburg, als auch die Volleyballer aus Friedrichshafen hadern mit ihrer Spielstätte. Zu dem Thema haben sich Vertreter aller Sportarten im Verlagsgebäude von Schwäbisch Media 26.03.2024 07:26 Min Zu Besuch bei Julian Rublack - dem Badminton Gold-Gewinner der Speciallympics Wer schon einmal Federball gespielt hat, der verbindet das wohl eher mit entspannter Freizeitaktivität. Badminton allerdings ist dann doch etwas ganz anderes – um da auf Top-Niveau bestehen zu können muss man schon sehr sportlich sein und vor allem fit. Mein Kollege Michael Meiners hat sich zu einer Trainingsstunde angemeldet, um es dort mit den 29.02.2024 01:59 Min Baden-Württembergische Schulmeisterschaften im Handball Gerade wurden Sie bei der Sportlerehrung der Stadt Überlingen für Ihre Erfolge im letzten Jahr noch gefeiert. Heute mussten Sie sich die Schülerinnen und Schüler des Überlinger Gymnasiums erneut im Landesfinale beweisen. Denn nur wer die Finalrunde gewinnt, darf Bundesfinale nach Berlin. Aber das wollen 15 andere Mannschaften auch.  25.10.2023 07:31 Min Neue Denkanstöße zu neuer Mehrzweckhalle Seit mittlerweile drei Jahren ist die ZF-Arena in Friedrichshafen geschlossen. Für die Volleyballer des VfB hat damals eine Heimatsuche begonnen, die am Bodensee-Airport ihr vorläufiges Ende gefunden hat. Das Hallenproblem beschäftigt aber nicht nur die Volleyball-Abteilung, sondern auch den Rest des Vereins. Welche Lösungsansätze es gibt, das hat Sportreporter Robin Landwehr im Gespräch mit dem