Profi-Kletterer Moritz Hans nimmt an "Schlepp-WM" teil

Profi-Kletterer Moritz Hans ist Teilnehmer der SodaStream Schlepp-WM 2020. Mit insgesamt zwölf Kilo schweren Jutebeuteln, die Sixpacks imitieren sollen, läuft er eine drei Kilometer lange Strecke. Die Aktion soll darauf aufmerksam machen, dass das Schleppen von Plastikflaschen nicht nur anstrengend ist, sondern Einwegplastikflaschen einen Großteil der Plastikvermüllung weltweit ausmachen. Der Virtual Run kommt der Organisation OceanCare zugute, die sich für den Schutz der Meere einsetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 02:56 Min Großübung zum Bevölkerungsschutz: DRK Stuttgart bereitet sich auf Europameisterschaft vor Wenn es um das Thema Bevölkerungsschutz geht, wird Ehrenamt großgeschrieben. Laut Bundesinnenministerium leisten in Deutschland 90 Prozent aller Einsätze im Bevölkerungsschutz ehrenamtliche Helfer. Beim Deutschen Roten Kreuz Stuttgart, dessen zentraler Aufgabe der Bevölkerungsschutz ist, engagieren sich rund 830 Helfer freiwillig. Ein Teil von ihnen hatte gestern eine Großübung. Das Szenario: Eine Massenpanik ist ausgebrochen. Ein 06.02.2024 02:43 Min Welches ist das beste Tanzpaar im Ländle? - Latein Landesmeisterschaften in Remseck Sie tanzen, als hätten sie nie was anderes gemacht– stimmt auch. Zumindest in den vergangenen Wochen haben Luca Luszcz und Serena Ferreira Ries Vollgas gegeben. Die Landesmeisterschaft ist der Höhepunkt für das Tanzpaar. Die besten Tanzpaare aus ganz Baden-Württemberg treten am Wochenende in der Stadthalle in Remseck gegeneinander an. Am Samstag sind aber erstmal die 01.02.2024 03:12 Min Kleine Profitänzer ganz groß: Landesmeisterschaft im Tanzsport Latein in Remseck Tanzen mit den Profis: Amalia und Gabriel sind zwar noch ganz klein, aber tanzen tun sie wie die Großen. Ihre allererste Tanzstunde hatten sie, als sie im Kindergarten waren. Und ab da konnten sie nicht mehr aufhören. Die Leidenschaft zum Tanzen macht sich bei ihnen auch jetzt schon bezahlt: Am Wochenende haben sie ihre erste 26.01.2024 02:54 Min Kein Mohr mehr im Möhringer Wappen Nachdem im Mai 2020 der Afroamerikaner George Floyd durch die Polizei ums Leben kam, löste sein Tod weltweite Proteste unter dem Motto „Black Lives Matter“ aus. Der Kampf für Gerechtigkeit ist dabei nicht neu, er hält schon seit Jahrzehnten an. Auch hier in der Region ist das Thema nach wie vor präsent: Seit drei Jahren