Produzent Stefan Arndt erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk

Im Herbst hat seine TV-Serie „Babylon Berlin“ für Schlagzeilen gesorgt, er produzierte aber auch Erfolgsfilme wie „Lola rennt“ oder „Good Bye Lenin“: Nach Roland Emmerich und Regina Ziegler hat in diesem Jahr Stefan Arndt den Carl-Laemmle-Produzentenpreis erhalten. Am Freitag hat der gebürtige Münchner die Auszeichnung für sein bisheriges Lebenswerk in Laupheim entgegengenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 02:55 Min Promis in Laupheim: Glanz und Glamour bei Verleihung des Carl-Laemmle-Produzentenpreises Am Freitagabend war es wieder soweit: Ein Hauch von Hollywood erhielt Einzug in das Schloss Großlaupheim. Denn dort wurde der Carl-Laemmle-Produzentenpreis verliehen. Doch eigentlich stimmt das so gar nicht. Denn ohne Laupheim würde es kein Hollywood geben. Produzent Carl Laemmle wanderte 1915 nämlich nach Los Angeles aus, eröffnete die Universal City Studios und begründete somit 23.06.2023 01:55 Min Das Programm des Kinder -und Heimatfest Laupheim Das Laupheimer Kinder -und Heimatfest wurde mit dem Bieranstich feierlich eröffnet. Nun können sich alle Besucherinnen und Besucher auf ein Wochenende voller Action und Spaß freuen. Es spielen Live Bands, Acts werden aufgeführt und Fahrgeschäfte werden gefahren. Neu in diesem Jahr ist außerdem der Familiennachmittag im Festzelt, am Samstag zwischen 13 und 16 Uhr. Für 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung. 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: